Wincent Weiss muss Konzert im Rollstuhl geben: Was ist passiert?

Hamburg – Bittere Nachrichten für Wincent Weiss (29) und seine Fans! Der beliebte Sänger hat sich verletzt und muss sich jetzt schonen.

Wincent Weiss (29) beim "Channel Aid"-Presseevent.
Wincent Weiss (29) beim "Channel Aid"-Presseevent.  © Madita Eggers/TAG24

Das hat sich Wincent Weiss wohl auch anders vorgestellt. Ende November wurde der "Feuerwerk"-Sänger als Headliner des Charity-Konzerts "Channel Aid" in der Hamburger Elbphilharmonie im Januar angekündigt.

Zusammen mit dem Orchester Ensemble "Matheus" wollte er seinen Fans und den Zuschauern einen unvergesslichen Abend bieten.

"Für mich als Musiker, der sonst immer nur mit einer vierköpfigen Band auf der Bühne steht, ist es natürlich ein riesengroßes Ereignis, endlich mal von einem Orchester begleitet zu werden", sagte Wincent Weiss euphorisch nach seiner Enthüllung.

Wincent Weiss: Kurz vorm Tour-Start: Hat Wincent Weiss es satt, jeden Abend eine Show zu spielen?
Wincent Weiss Kurz vorm Tour-Start: Hat Wincent Weiss es satt, jeden Abend eine Show zu spielen?

Doch wie das Leben so spielt, wird der geplante Auftritt jetzt zur Herausforderung. Wie Wincent am Donnerstag in seiner Instagram-Story verriet, hat er sich schwer am Fuß verletzt.

"Das sogenannte Syndesmoseband und die Kapsel sind gerissen, drei andere Bänder sind angerissen", erzählte Wincent. "Also der MRT-Typ meinte, das muss man auf jeden Fall operieren lassen".

Wincent Weiss will sich nicht operieren lassen

Auf Instagram gibt Wincent Weiss seinen Fans regelmäßig Gesundheit-Updates.
Auf Instagram gibt Wincent Weiss seinen Fans regelmäßig Gesundheit-Updates.  © Bildmontage: Screenshot/Instgaram/wincentweiss

Von dieser Idee hält der Singer-Songwriter allerdings gar nichts und holte sich beim Orthopäden eine zweite Meinung: "Also Leute, gute Nachrichten: Wir nehmen die konservative Art und Weise und machen keine OP, sondern wirklich schonen", berichtete Wincent seinen Fans nach dem Besuch.

"Die schlechte Nachricht: Das bedeutet, dass ich mindestens zweieinhalb Monate nicht laufen darf. Ich war von Tagen ausgegangen."

Ein Schlag ins Gesicht für den sportbegeisterten Lübecker, der direkt seine Fans um Rat und nach den besten Tipps für Sachen im Sitzen fragte.

Wincent Weiss: Wincent Weiss gesteht, dass er gerne weint: "Finde das schön"
Wincent Weiss Wincent Weiss gesteht, dass er gerne weint: "Finde das schön"

Auch das geplante Konzert in Elbphilharmonie wird er sitzend geben: "Ich werde auf jeden Fall auftreten, dann halt nur im Rollstuhl", betonte Wincent.

Wie genau es zu der Verletzung kam, verriet Wincent nicht.

Das Konzert von Wincent Weiss in der Elbphilharmonie wird am 3. Januar 2023 ab 20 Uhr auf www.channel-aid.tv gestreamt.

Titelfoto: BiBildmontage: Screenshot/Instgaram/wincentweiss

Mehr zum Thema Wincent Weiss: