Elf Jahre altes Stück von Prinz Williams Hochzeitstorte versteigert!

London - Bei vielen Menschen scheint alles, was auch nur ansatzweise royal ist, automatisch extrem begehrt zu sein. Dazu gehört wohl auch ein Stück der Hochzeitstorte von Prinz William (40) und Prinzessin Kate (40) aus dem Jahr 2011. Richtig gelesen: ein elf Jahre altes Tortenstück...

Die königliche Hochzeit (samt Torte) von Prinz William (40) und Kate Middleton (40) fand im April 2011 unter den Augen der ganzen Welt statt. (Archivbilder)
Die königliche Hochzeit (samt Torte) von Prinz William (40) und Kate Middleton (40) fand im April 2011 unter den Augen der ganzen Welt statt. (Archivbilder)

Für schlappe 390 Pfund (umgerechnet gut 450 Euro) ging genau so ein Stück jetzt samt Originalverpackung über die Ladentheke, wie das Auktionshaus Keys in Norwich am Mittwoch auf seiner Homepage mitteilte.

Der Kaufpreis war damit sogar niedriger, als die zu Beginn geschätzten 400 bis 600 Pfund.

Doch nicht jede royale Torte (und damit nicht jeder Royal) ist bei den Fans der britischen Monarchie so beliebt, wie die des Prinzen-Paares.

Ehe-Aus nach 14 Jahren: Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana lassen sich scheiden
Royals Ehe-Aus nach 14 Jahren: Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana lassen sich scheiden

Ein Stück der Hochzeitstorte von König Charles III. (74) und dessen Ehefrau Camilla (75) aus dem Jahr 2005 fand keinen neuen Besitzer, so eine Keys-Mitarbeiterin auf Anfrage der dpa.

Am heiß-begehrtesten waren jedoch nicht die Gebäckstücke, sondern ein Foto der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96) und ihres Gemahlen Prinz Philip (†99). Das unterschriebene Porträt des weltweit bekannten Paares wurde für 980 Pfund (rund 1100 Euro) versteigert.

Weiterhin wurden für ein Fotoalbum mit Aufnahmen von der royalen Fracht "Britannia" während eines Staatsbesuches der Queen und anderen Royals 440 Pfund (circa 500 Euro) auf den Tisch gelegt.

Letztlich brachte eine von (damals noch) Prinz Charles und seiner Ex-Frau Diana (†36) signierte Weihnachtskarte sowie ein Bild des Paares mit den Prinzen-Söhnen William und Harry ebenfalls 440 Pfund in die Kassen.

Titelfoto: Bildmontage: Peter Kneffel/dpa, John Stillwell/Pa/Pool/Press Association/Pool/dpa

Mehr zum Thema Royals: