Sie ist zurück! Prinzessin Kate "glücklich und gesund" gesichtet

Windsor (Vereinigtes Königreich) - Nach den wilden Spekulationen um ihren Gesundheitszustand gibt es nun endlich ein Lebenszeichen von Prinzessin Kate (42).

Prinzessin Kate (42) scheint es langsam besser zu gehen.
Prinzessin Kate (42) scheint es langsam besser zu gehen.  © Paul Grover/Pool Daily Telegraph/AP/dpa

Diese Nachricht dürfte viele Royal-Fans aufatmen lassen: Nach Wochen der Ungewissheit hat sich Prinzessin Kate wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

Wie die britische Zeitung The Sun berichtete, wurde die Ehefrau von Prinz William (41) am Wochenende beim Einkaufen in ihrem Lieblings-Hofladen in Windsor gesichtet.

Auf viele Anwohner habe die 42-Jährige bei dem Einkaufsbummel in der Nähe des Adelaide Cottage, wo sie sich noch immer von ihrer Bauch-Operation erholt, "glücklich, entspannt und gesund" gewirkt, heißt es.

Nächster Schock für Prinzessin Kate: Es geht um ihre Eltern!
Prinzessin Kate Nächster Schock für Prinzessin Kate: Es geht um ihre Eltern!

"Kate war zusammen mit William dort, und sie sah gut aus", erzählte ein Zeuge. "Es ist ein gutes Zeichen, dass sie gesund genug war, um zum Einkauf zu gehen."

Doch damit war ihr spontaner Wochenend-Ausflug noch nicht zu Ende: Den Vormittag habe die Princess of Wales damit verbracht, ihren Kids Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) bei einem Sport-Event zuzuschauen, berichteten aufmerksame Beobachter.

Insider sicher: Prinzessin Kate wird über ihre Erkrankung sprechen

Prinzessin Kate (42) wurde an der Seite ihrer Familie gesichtet.
Prinzessin Kate (42) wurde an der Seite ihrer Familie gesichtet.  © Jonathan Brady/PA Media/dpa

Nach dem bearbeiteten Muttertags-Foto mit ihren Kindern und den Verschwörungstheorien rund um ihren Gesundheitszustand bringt die jüngste Sichtung der Prinzessin zumindest etwas Licht ins Dunkel.

Öffentliche Termine will die zukünftige Königin aber frühestens wieder nach Ostern wahrnehmen. Es wird davon ausgegangen, dass sie am Ostersonntag bei einem gemeinsamen Spaziergang mit ihrer Familie auftreten könnte.

Zu gegebener Zeit werde die 42-Jährige dann auch über ihre Erkrankung sprechen, sind sich Insider sicher - allerdings erst, nachdem sie wieder in die Öffentlichkeit zurückgekehrt sei.

Wurde Kate gezwungen, ihre Krebs-Diagnose öffentlich zu machen?
Prinzessin Kate Wurde Kate gezwungen, ihre Krebs-Diagnose öffentlich zu machen?

William und Kate wollten künftig "klarer und offener" sein, erklärte eine königliche Quelle. "Aber sie werden es erst tun, wenn sie sich dazu bereit fühlen."

Die Dreifach-Mutter hatte sich im Januar einer Bauch-Operation unterzogen und war seitdem von der Bildfläche verschwunden, um sich zu Hause von dem Eingriff zu erholen. Der Palast hatte zuletzt immer wieder betont, dass es Kate "gut" gehe, aber keine weiteren Details zu ihrem Zustand genannt.

Titelfoto: Paul Grover/Pool Daily Telegraph/AP/dpa

Mehr zum Thema Prinzessin Kate: