"Können Sie Harry zurückbringen?" - Diese Antwort von King Charles III. amüsiert das Netz!

London - Autsch! Das muss wehgetan haben ... Entgegen der normalerweise für die Royals üblichen "Nicht reagieren"-Strategie ließ sich König Charles III. (74) zu einem kurzen, aber schmerzhaften Kommentar zu seinem Sohn Prinz Harry (38) hinreißen - und der saß tief!

König Charles III. (74) legte für einen kurzen Moment seine royale Zurückhaltung ab und antwortete ziemlich salopp.
König Charles III. (74) legte für einen kurzen Moment seine royale Zurückhaltung ab und antwortete ziemlich salopp.  © Frank Augstein/POOL/AFP

Anlässlich des 125. Jubiläums der Institution Monarch besuchte er vor Kurzem den Campus der University of East London, enthüllte dort eine Gedenktafel und eröffnete neben einem neuen Krankenhaus auch ein Ausbildungszentrum für die Grundversorgung.

Als er einige Studierende, die stundenlang auf ihn warten mussten, persönlich begrüßte, wurde der 74-Jährige plötzlich von einem Fan auf seinen Sohn angesprochen. Ein Twitter-Video hielt die ungewöhnliche Situation fest.

"Können Sie Harry zurückbringen?", fragte der Schaulustige den britischen Royal gleich zweimal hintereinander.

Harte Zeiten: Hier sucht Lady Gabriella Windsor nach Tod ihres Mannes Zuflucht
Royals Harte Zeiten: Hier sucht Lady Gabriella Windsor nach Tod ihres Mannes Zuflucht

Zunächst ignorierte der König die Zurufe, doch dann antwortete er doch - und mit dieser Antwort hätte, trotz der weithin bekannten Familien-Fehde, sicher niemand gerechnet.

Twitter-Video zeigt ulkige Antwort von König Charles III.

Ganz trocken antwortete King Charles nur mit dem Wörtchen: "Wer?" auf die Frage des Fans. Dieser erklärte sich erneut und verdeutlichte: "Harry - Ihren Sohn!".

Doch darauf reagierte der Brite nur noch mit einem Lachen und schritt anschließend in der Begrüßungsreihe weiter nach vorn.

Wird die royale Familien-Fehde irgendwann ein Ende finden?

Im Zentrum der royalen Familien-Fehde: Herzogin Meghan Markle (41) und Prinz Harry (38).
Im Zentrum der royalen Familien-Fehde: Herzogin Meghan Markle (41) und Prinz Harry (38).  © ANGELA WEISS/AFP

Der 38-jährige Sohn des Monarchen lebt seit einigen Jahren mit seiner Frau Meghan Markle (41) und den gemeinsamen zwei Kindern Archie (3) und Lilibet (1) in Amerika.

Grund dafür ist ein royales Drama, das seinesgleichen sucht. Ein Familienstreit, der öffentlich ausgetragen wird und gefühlt täglich an Brisanz gewinnt.

Seit Prinz Harry und seine Frau im sogenannten "Megxit" 2020 ihre royalen Pflichten ablegten, ist einiges passiert: vom ersten Enthüllungsinterview mit Oprah Winfrey (69), über die "Harry & Meghan"-Netflix-Doku im vergangenen Jahr bis hin zu den viel besprochenen Memoiren des Prinzen. Der Streit der britischen Royals scheint kein Ende zu finden.

Auch bei der baldigen Krönung des Sohnes der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96) werden sich der Herzog und die Herzogin von Sussex mit Plätzen in den hinteren Reihen zufriedengeben müssen - sollten sie anreisen!

Titelfoto: Frank Augstein/POOL/AFP

Mehr zum Thema Royals: