Irritierendes Foto von Meghan Markle: Damit befeuert sie die Trennungsgerüchte!

Montecito (Kalifornien) - Wie steht es wirklich um die Ehe zwischen Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (42)? Bereits seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte um eine angebliche Liebeskrise bei dem royalen Auswanderer-Paar. Dass Harrys Frau jetzt auch ihren Verlobungsring abgelegt hat, heizt die Trennungs-Spekulationen weiter an.

Wie schief hängt der Haussegen bei Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (42) wirklich?
Wie schief hängt der Haussegen bei Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (42) wirklich?  © Peter Dejong/ap/dpa

Eine glückliche Meghan Markle, die in entspannter Atmosphäre einen Restaurant-Besuch mit Freundinnen genießt und ihre beiden Begleiterinnen herzlich in ihre Arme nimmt, während alle drei vergnügt in die Kamera lächeln.

Diesen sympathischen Schnappschuss hatte Promi-Haarstylistin Kadi Lee am 15. August in ihrer Instagram-Story geteilt und mit der an sich harmlosen Momentaufnahme einer nachgeholten Geburtstagsfeier für mächtig Zündstoff gesorgt.

Denn ein kleines Detail war beim Anblick des strahlenden Dreiergespanns nicht zu übersehen: Meghan trug ihren sündhaft teuren Verlobungsring nicht, hatte ihn stattdessen sogar durch einen anderen schlichten Goldring ersetzt.

König Charles zwingt Kate zu Annäherung mit Meghan
Meghan Markle König Charles zwingt Kate zu Annäherung mit Meghan

Eine bewusste Wahl mit einer tieferen Bedeutung?

Das Fehlen des wertvollen Schmuckstücks, das mit einem Diamanten aus Botswana und zwei kleineren Steinen aus der Schmucksammlung von Harrys verstorbener Mutter Prinzessin Diana (†36) besetzt ist, wurde jedenfalls schnell als weiteres Zeichen für die angebliche Ehekrise bei den Sussexes interpretiert.

Ein Royal-Insider sprach nun Klartext und verriet, warum die zweifache Mama ihren Ring tatsächlich abgelegt hat.

Insider enthüllt: Darum trug Meghan ihren Verlobungsring nicht

Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (42) bei ihrer Hochzeit im Jahr 2018.
Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (42) bei ihrer Hochzeit im Jahr 2018.  © Aaron Chown/Pool PA/AP/dpa

Gegenüber der US-Promiseite Page Six erklärte die Quelle, dass die Herzogin den teuren Klunker zum Juwelier gebracht habe, um ihn reparieren zu lassen.

Dies sei der einzige, völlig harmlose, Grund, warum Harrys Frau das besondere Schmuckstück beim Lunch mit ihren Mädels nicht getragen habe.

Im Laufe der Jahre habe der glitzernde Verlobungsring der US-Schauspielerin immer mal wieder Station im Juwelier-Laden gemacht: So sei die ursprüngliche Version aus Gelbgold bereits nach der Geburt von Söhnchen Archie (4) durch eine dünnere Pavé-Fassung ersetzt worden.

Mobbing-Vorwürfe gegen Herzogin Meghan: Ex-Mitarbeiterin packt aus!
Meghan Markle Mobbing-Vorwürfe gegen Herzogin Meghan: Ex-Mitarbeiterin packt aus!

Dass ein Fachmann nun also offenbar erneut Hand an das teure Schmuckstück legt, scheint demnach nicht ungewöhnlich zu sein.

Mit Blick auf die anhaltenden Trennungsgerüchte hatte ein Insider dem Blatt bereits vergangenen Monat versichert, die Spekulationen seien schlicht falsch: "Es ist nicht wahr. Es ist buchstäblich erfunden."

Titelfoto: Peter Dejong/ap/dpa

Mehr zum Thema Meghan Markle: