Prinz Harry kündigt überraschend weiteren Stopp während seiner England-Reise an
USA/England - Prinz Harry (40) reist am Montag nach Großbritannien, um an den "WellChild Awards" teilzunehmen und sich möglicherweise mit seinem Vater zu treffen - nun hat er überraschend einen weiteren Stopp hinzugefügt.
Alles in Kürze
- Prinz Harry reist nach England für die WellChild Awards.
- Er besucht Nottingham, um eine Spende an Children in Need zu verkennen.
- Harry unterstützt Jugendprojekte gegen Jugendgewalt.
- Ein Treffen mit König Charles ist möglich.
- Spannungen zwischen Vater und Sohn könnten sich auflösen.

Wie People berichtet, erwartet den Herzog ein volles Programm während seines Besuchs in der alten Heimat.
Nach der Preisverleihung wird der 43-Jährige dann in die Stadt Nottingham reisen, um eine bedeutende Spende an "Children in Need" zu verkünden und lokale Jugendprojekte in den Bereichen Sport, Kunst und Jugendarbeit zu unterstützen.
Die Organisation setzt sich besonders gegen Jugendgewalt ein und fördert junge Menschen auf vielfältige Weise - ein Anliegen, das Harry seit Jahren am Herzen liegt.
Seine Rückkehr nach England hat bereits Spekulationen über ein mögliches Treffen mit König Charles (76) ausgelöst. Das Vater-Sohn-Duo hat sich seit Februar 2024 nicht mehr gesehen, als der 40-Jährige nach Bekanntgabe der Erkrankung seines Vaters kurzzeitig nach London reiste.
Auch bei seinen anderen Aufenthalten, zuletzt im April dieses Jahres, kam es zu keinem Kontakt mit der Familie. Dennoch deuten jüngste Hinweise darauf hin, dass sich die Spannungen zwischen Vater und Sohn langsam auflösen könnten.
Seit dem Umzug in die USA mit seiner Frau Meghan Markle (44) ist das Paar mit den Royals im Clinch - unter anderem warfen die beiden dem Königshaus Rassismus vor.
Bereits vor wenigen Monaten äußerte Harry den Wunsch, sich mit seinem Vater zu versöhnen, da er nicht wisse, wie viel Zeit ihm noch dafür bleibe.
Titelfoto: Kirsty Wigglesworth/AP/dpa