Prinzessin Diana als Geist?! Prinz Harry will die finale Staffel "The Crown" nicht sehen

Kalifornien (USA) - Die finale Staffel der Netflix-Hitserie "The Crown" ist da! Prinz Harry (39), der vorangegangene Staffeln des Dramas rund um das britische Königshaus durchaus mit Spannung verfolgte, will allerdings nicht wieder einschalten. Denn es wird um Prinzessin Dianas (†36) letzte Tage und ihren Tod gehen.

v.l.n.r.: Fflyn Edwards (14) als Prinz Harry, Elizabeth Debicki (33) als Prinzessin Diana, und Rufus Kampa (16) als jüngerer Prinz William.
v.l.n.r.: Fflyn Edwards (14) als Prinz Harry, Elizabeth Debicki (33) als Prinzessin Diana, und Rufus Kampa (16) als jüngerer Prinz William.  © Daniel Escale/Netflix/dpa

Wie ein Insider aus dem Umfeld des Prinzen gegenüber dem Promi-Portal Page Six verriet, weigert sich Harry derzeit, die sechste und finale Staffel "The Crown" anzusehen, die auch den dramatischen Tod seiner Mutter, Prinzessin Diana, zeigt.

Nicht nur der Unfall am 31. August 1997, bei dem Dianas damaliger Freund Dodie Fayed (†42) ebenso wie sie selbst ums Leben kam, wird von Netflix thematisiert.

Der Streamingdienst stellt die Prinzessin (gespielt von Elizabeth Debicki, 33) in diversen Szenen auch als Geist dar, der Ex-Ehemann Prinz Charles (Dominic West, 54) und Queen Elizabeth (Imelda Staunton, 67) heimsucht.

Ex-Pressesekretärin des Palasts: Das hat sie über Prinz Harry zu sagen
Prinz Harry Ex-Pressesekretärin des Palasts: Das hat sie über Prinz Harry zu sagen

Auch das letzte Gespräch zwischen Diana und dem damals Zwölfjährigen Harry (Fflyn Edwards, 14) wird gezeigt.

Die Insider-Quelle sagte gegenüber Page Six: "Aufgrund der sensiblen Inhalte der kommenden Episoden von 'The Crown' hat Prinz Harry verständlicherweise beschlossen, diese Staffel nicht anzusehen."

Schauspielerin Imelda Staunton (67) spielte bereits in der fünften Staffel Königin Elizabeth II.
Schauspielerin Imelda Staunton (67) spielte bereits in der fünften Staffel Königin Elizabeth II.  © Alex Bailey/Netflix/dpa
Bei den Dreharbeiten: Ed McVey (24, l.) als Prinz William in seinen späten Teenager-Jahren und Dominic West (54) als Prinz Charles.
Bei den Dreharbeiten: Ed McVey (24, l.) als Prinz William in seinen späten Teenager-Jahren und Dominic West (54) als Prinz Charles.  © Andrew Milligan/PA Wire/dpa

Harry ist nicht der einzige Royal, der sich "The Crown" verweigert

Nicht nur Prinz Harry (39) hat sich vorgenommen einen großen Bogen um Staffel 6 von "The Crown" zu machen ...
Nicht nur Prinz Harry (39) hat sich vorgenommen einen großen Bogen um Staffel 6 von "The Crown" zu machen ...  © Kirsty Wigglesworth/AP

Harry hat in der Vergangenheit oft über den Verlust seiner Mutter gesprochen und wie sehr dieser seine psychische Gesundheit beeinflusst hat.

Gegenüber Netflix hege der 39-Jährige jedoch keinen Groll. Der Streamingdienst habe ihn und seine Frau Meghan (42) vor der Veröffentlichung der sensiblen Episoden zwar nicht kontaktiert, aber laut der Insider-Quelle gebe es "keine bösen Gefühle gegenüber den Machern der Serie oder Netflix".

Auch Harrys Bruder William (41) hat bereits deutlich gemacht, die sechste Staffel von "The Crown" nicht anzusehen. Im Gegensatz zu dem jüngeren Prinzen habe er noch nicht eine einzige Episode der Dramaserie gesehen.

Endgültiges Exit für Prinz Harry: Dokument mit überraschender Erkenntnis aufgetaucht
Prinz Harry Endgültiges Exit für Prinz Harry: Dokument mit überraschender Erkenntnis aufgetaucht

Derzeit sind vier Episoden der finalen Staffel "The Crown" auf Netflix zu sehen. Bis zum 14. Dezember soll die sechste und letzte Episode veröffentlicht werden.

Titelfoto: Bildmontage: Kirsty Wigglesworth/AP, Daniel Escale/Netflix/dpa

Mehr zum Thema Prinz Harry: