Rauswurf von Harry und Meghan: Steckt Prinz William dahinter?

London (Großbritannien) - Sensationelle Anschuldigungen von Prinz Andrews (63) Vertrauter! Diese behauptet, Prinz William (40) sei der Grund für die Verbannung seines Bruders Harry (38) und seiner Frau Meghan (41) von ihrem britischen Wohnsitz, dem Frogmore Cottage. Hat Andrew es selbst auf das Anwesen abgesehen?

Das Frogmore Cottage ist derzeit unbewohnt. Welcher Prinz allerdings in das Anwesen einziehen wird, scheint noch unklar zu sein.
Das Frogmore Cottage ist derzeit unbewohnt. Welcher Prinz allerdings in das Anwesen einziehen wird, scheint noch unklar zu sein.  © Steve Parsons/PA Wire/dpa

Prinz William sei "unglücklich" auf seinem jetzigen Wohnsitz, so Lady Victoria Hervey (46). Wie die britische Zeitung "The Mirror" berichtet, lebt Prinz William, weniger als ein Jahr nach dem Auszug aus Schloss Windsor, im Adelaide Cottage.

Das Model und ehemalige It-Girl, das 1999 eine kurze Beziehung mit Prinz Andrew führte, ist sich sicher, der Duke of Wales habe ein Auge auf das Frogmore Cottage geworfen.

Ebenso sprach Lady Hervey in einer Rede in Nana Akuas Nachrichtensendung Spekulationen an, dass ihr Freund Andrew aus seinem Haus, der Royal Lodge, in das Frogmore Cottage ziehen würde, nachdem Harry und Meghan vom König vertrieben worden waren.

Blutunterlaufenes Auge! Sorge um Königin Silvia beim Staatsbesuch
Royals Blutunterlaufenes Auge! Sorge um Königin Silvia beim Staatsbesuch

Dieser wolle jedoch seinen jetzigen Wohnsitz behalten.

"Für Prinz Andrew ist er seit 20 Jahren in der Royal Lodge, es war das Haus seiner Großmutter, es ist sehr sentimental, und er hat die Hunde [der verstorbenen Königin], also warum sollte er umziehen?", erklärt Lady Hervery.

"Der letzte Wunsch der Königin war, dass er in diesem Haus bleibt, aber König Charles will ihn nur herausschmeißen."

Nimmt Lady Victoria Hervey (46) ihren Ex-Freund Prinz Andrew (63) in Schutz?
Nimmt Lady Victoria Hervey (46) ihren Ex-Freund Prinz Andrew (63) in Schutz?  © Screenshot: Instagram/ladyvictoriahervey

Ist William heiß aufs Frogmore Cottage?

Im Gegensatz zu Prinz Andrew scheint das Thronfolger-Paar großes Interesse am Frogmore Cottage zu haben.
Im Gegensatz zu Prinz Andrew scheint das Thronfolger-Paar großes Interesse am Frogmore Cottage zu haben.  © Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Lady Hervey meint außerdem: "Das Erste, was man über die Royal Lodge sagen muss, ist, dass sie nur etwa zehn Schlafzimmer und keinen Swimmingpool hat, jede Zeitung hat gesagt, dass sie 30 Zimmer hat - das ist völlig falsch."

Demnach ginge es Andrew nicht um die Größe des Anwesens. Was den Wert der Immobilien betrifft, steht sein jetziger Wohnsitz allerdings weit oben: Die Royal Lodge wird auf einen Wert von etwa 30 Millionen Pfund (umgerechnet rund 33 Mio. Euro) geschätzt.

Frogmore Cottage kommt nach Sanierungen auf etwa eine Million Euro. Und Adelaide Cottage bildet das Schlusslicht der drei royalen Anwesen und kommt nicht einmal auf eine halbe Million Euro Wert.

Harte Zeiten: Hier sucht Lady Gabriella Windsor nach Tod ihres Mannes Zuflucht
Royals Harte Zeiten: Hier sucht Lady Gabriella Windsor nach Tod ihres Mannes Zuflucht

Für das Thronfolger-Paar wäre ein Umzug ins Frogmore Cottage eine räumliche Vergrößerung. Lady Victoria deutet sogar an, König Charles (74) könnte Harry und Meghan auf Bitten des Thronfolgers hin aus dem Frogmore Cottage geworfen haben.

"Ich denke, es ist auch ziemlich offensichtlich, dass es Prinz William ist, der das Haus will", sagt Lady Hervey und fügt hinzu: "Das hat nichts mit Budgets zu tun, das ist William, der das große Haus will - er ist im kleinen nicht glücklich."

Titelfoto: Bildmontage: Steve Parsons/PA Wire/dpa, Screenshot: Instagram/ladyvictoriahervey, Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Royals: