Schwere Vorwürfe gegen Meghans Vater: Wussten William und Kate seit Jahren Bescheid?

England - Immer wieder ziehen dunkle Wolken über dem britischen Königshaus auf - zuletzt sorgten vor allem die schweren Vorwürfe gegen den Vater von Herzogin Meghan (45) für Aufsehen. Thomas Markle (82) soll demnach im Besitz von "Hunderten, wenn nicht Tausenden" Darstellungen sexuellen Kindesmissbrauchs gewesen sein.

Prinz William (44) und Prinzessin Kate (44) sollen seit Jahren über die Anschuldigungen gegen Meghans Vater Bescheid gewusst haben.  © Hannah Mckay/PA Wire/dpa

Nun wurde bekannt, dass offenbar auch Prinz William (44) und Prinzessin Kate (44) bereits seit Jahren von entsprechenden Anschuldigungen gewusst haben sollen.

Bereits 2018, kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry (42), soll Meghan in einem Brief über die Anschuldigungen gegen ihren Vater informiert worden sein.

Darin seien Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen den 82-Jährigen erhoben worden, so "Page Six". Das Schreiben habe nach Meghans Angaben auch zur Entfremdung zwischen Vater und Tochter beigetragen.

Royals Insider packt aus: So geht es Prinz Archie und Prinzessin Lilibet nach Umzug nach Großbritannien

2019 soll die Botschaft dann auch das Prinzenpaar von Wales erreicht haben. Eine Quelle aus Kreisen des Palastes erklärte: "Es war die Pflicht der Polizei, den Palast über die Vorwürfe zu informieren, und das werden sie getan haben."

Es sei demnach "undenkbar", dass der königliche Haushalt nicht über den Brief informiert worden sei.

Anzeige
Herzogin Meghan (45) soll bereits vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry über die Vorwürfe gegen ihren Vater informiert worden sein.  © Jonathan Brady/PA Wire/dpa
Erst vor wenigen Wochen sind Herzogin Meghan und Prinz Harry (42) nach sechs Jahren in den USA nach Großbritannien zurückgezogen.  © Maja Smiejkowska/AP/dpa

Neues Material mit Darstellungen sexuellen Kindesmissbrauchs in Lagerraum von Thomas Markle gefunden

Thomas Markle (82) wird vorgeworfen, im Besitz von Darstellungen sexuellen Kindesmissbrauchs gewesen zu sein.  © -/Alaska TV/Channel 5/dpa

Derzeit wird von der Polizei auf den Philippinen gegen den 82-Jährigen ermittelt, nachdem sein Sohn angeblich Bilder mit Darstellungen sexuellen Kindesmissbrauchs im Haus seines Vaters entdeckt haben soll.

Der Beschuldigte selbst weist die Vorwürfe entschieden zurück und bezeichnete sie als "kranke Lügen" und "Bullshit".

Inzwischen soll laut britischen Medien weiteres Material mit Darstellungen sexuellen Kindesmissbrauchs in einem Lagerraum entdeckt worden sein, den der 82-Jährige in der Nähe seines früheren Wohnorts in Mexiko gemietet hatte.

Royals Neue Sorgen für Mette-Marit: Jetzt kämpft ihre Familie mit der nächsten Klage

Das Material, zu dem angeblich auch Bücher über Pädophilie und Zeitschriften mit Darstellungen des sexuellen Missbrauchs von Kindern gehören sollen, sei dem FBI gemeldet worden.

Mehr zum Thema Royals: