"Sie sind wohlauf": Kate und William freuen sich über Familienzuwachs
London - Bezaubernder Neuzugang bei den britischen Royals: Prinzessin Kate (43) und Prinz William (42) haben ihre Familie vergrößert.

Wie eine anonyme Quelle gegenüber The Sun berichtete, hat Orla - die geliebte Hündin des Paares - vor Kurzem ein paar Welpen bekommen.
"Mutter und Babys sind wohlauf", sagte der Insider über den schwarzen Cockerspaniel und seinen Nachwuchs.
"Die neuen royalen Welpen sind jetzt schon sehr beliebt", bestätigte die Quelle. So würden Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (10) und Prinz Louis (7) ihre Eltern geradezu anflehen, die Hunde behalten zu dürfen.
Orla kam zur Familie, kurz bevor der frühere Hund von Kate und William im November 2020 starb. Lupo war ebenfalls ein schwarzer Cockerspaniel. Er wurde dem Paar 2011 als "verspätetes Hochzeitsgeschenk" überreicht.
Der Name Orla passt übrigens besonders gut zu einem königlichen Hund - die keltische Bezeichnung bedeutet übersetzt "goldene Prinzessin".
Hündin Orla begleitet Familie von Kate und William seit 2020
Anlässlich des jährlichen Tages der Haustiere ("National Pet Day") teilten William und Kate am 11. April ein seltenes Bild von Orla auf ihrem Instagram-Kanal.
Auf dem Foto ist die Hündin auf einer Wiese mit Bäumen zu sehen, ihr glänzendes Fell scheint dabei nass von einem Abenteuer in der Natur zu sein.
Seit Orla im Buckingham Palace ihr endgültiges Zuhause gefunden hat, hat sie an mehreren Familienveranstaltungen teilgenommen. So begleitete sie Kate und William etwa beim Royal Charity Polo Cup im Juli 2022, und hatte sogar einen Auftritt auf den Porträts von Prinzessin Charlotte zu ihrem achten Geburtstag.
Titelfoto: Jonathan Brady/PA Wire/dpa