Zu Ehren seiner Schwester: Dianas Bruder teilt rührendes Tribut am Todestag

Großbritannien - Der 31. August 1997 bleibt unvergessen: Die Nachricht von Dianas Tod ließ die Welt für einen Moment den Atem anhalten.

Prinzessin Diana (†36) starb bei einem Autounfall in Paris.
Prinzessin Diana (†36) starb bei einem Autounfall in Paris.  © John Giles/PA/epa/dpa

Nicht nur Prinz Harry (40) und Prinz William (43) verloren ihre Mutter, auch Charles Spencer (61) musste seine Schwester gehen lassen.

Mittlerweile sind 28 Jahre vergangen, seit Prinzessin Diana (†36) verstarb - und Charles teilte ein bewegendes Bild, auf dem er Blumen für ihr Grab sammelte.

Am Sonntag, dem Todestag, erinnerte er mit einem Instagram-Beitrag an die verstorbene Prinzessin.

Royale Essensregeln: Das ist für Prinz Harry ein absolutes No-Go!
Royals Royale Essensregeln: Das ist für Prinz Harry ein absolutes No-Go!
Zugeklebte Mülltonnen und Warnschilder: Die Royals kämpfen gegen eine "schreckliche Belastung"
Royals Zugeklebte Mülltonnen und Warnschilder: Die Royals kämpfen gegen eine "schreckliche Belastung"

Neben einem Foto der Blumen teilte er auch einen Blick auf die Privatinsel, auf der Diana ihre letzte Ruhe gefunden hatte.

"Blumen, die wir heute Morgen in den Gärten von Althorp für die Insel geschnitten haben. Immer ein unerträglicher Tag", schrieb er dazu.

Diana wurde auf dem Familienanwesen der Spencers auf einer abgeschiedenen Privatinsel beigesetzt. Charles erklärte gegenüber People, dass er wollte, dass seine Schwester an einem sicheren Ort ruht, wo ihre Angehörigen - insbesondere ihre Söhne - sie privat besuchen können, ohne von der Öffentlichkeit gestört zu werden.

Auch wenn das Grab nicht öffentlich zugänglich ist, können alle, die sie ehren möchten, an einem separaten Denkmal auf dem Anwesen ihre Trauer und ihren Respekt zeigen.

Titelfoto: John Giles/PA/epa/dpa

Mehr zum Thema Royals: