"Aktenzeichen XY": Brutaler Raub in Düsseldorf soll endlich aufgeklärt werden
Düsseldorf - Im Januar 2023 wurde ein Ehepaar in seinem Haus in Düsseldorf-Wittlaer brutal überfallen und bestohlen. Nun wird der Fall bei "Aktenzeichen XY … ungelöst" besprochen.
                                                                                                            
    
            Wie die Polizei berichtet, hatten zwei maskierte Männer die beiden in ihrer Villa überfallen, sie mit einem Messer bedroht und Schmuck im Wert von mehreren Hunderttausend Euro erbeutet.
Nur durch viel Glück konnten sich die Opfer selbst befreien. Der 83-Jährige musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden.
Die Ermittler standen damals vor einem Rätsel: Trotz aller Spuren, Zeugenaufrufe und intensiver Suche kam man den Räubern nicht auf die Spur.
Beide Täter sollen etwa 1,80 Meter groß gewesen sein, einer kräftig gebaut, der andere schlanker. Sie trugen schwarze Masken und sprachen mit osteuropäischem Akzent.
                                                                                                            
    
            Jetzt rollt die Polizei den Fall noch einmal auf, und zwar bundesweit. Am Mittwoch, dem 17. September 2025, um 20.15 Uhr, wird die Tat bei "Aktenzeichen XY … ungelöst" gezeigt.
Die Hoffnung: Irgendjemand erinnert sich an verdächtige Beobachtungen in der Tatnacht oder erkennt die Beschreibung der Täter wieder. Hinweise nimmt die Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211/8700 entgegen.
Titelfoto: Kripo Düsseldorf
