Frankfurt am Main - Die Suche nach dem oder den Mördern des 2022 in Frankfurt erschossenen Dario Klecina (†56) geht in die nächste Runde. Am Mittwoch ist der Fall Teil von "Aktenzeichen XY... Ungelöst" (ZDF, 20.15 Uhr).
Jetzt hoffen die Ermittler der Kripo in Frankfurt, auf diese Weise sachdienliche weitere Hinweise zu erhalten, die für die Aufklärung des Falles sorgen könnten.
Zu dem Mord kam es am 12. Dezember 2022 im Frankfurter Stadtteil Rödelheim.
Laut Polizei wurde der 56-Jährige gegen 20.10 Uhr in der Schmittener Straße in Höhe der Hausnummer 2 von dem Täter oder den Tätern durch mehrere Schüsse tödlich verletzt.
Zuvor war Klecina in seinem Fahrzeug im Frankfurter Stadtgebiet unterwegs gewesen.
Im Zusammenhang mit dem Mordfall stellen die Ermittler folgenden konkrete Fragen:
- Wer kann sachdienliche Hinweise zum Geschehen am 12. Dezember 2022 geben?
- Wer kann Angaben zum Opfer machen?
- Wer hat Klecina und/oder seinen Wagen, einen weißen Nissan XTrail mit dem Kennzeichen F-FM 548, am Tattag gesehen?
- Wer hat in den Tagen vor der Tat auffällige Wahrnehmungen zum Opfer und/oder seinem Wagen festgestellt?
Hinweise nehmen das Polizeipräsidium Frankfurt am Main unter der Rufnummer 069/755-51188 sowie jede andere Dienststelle entgegen.
Zudem ist für Hinweise, die zur Ermittlung des Täters oder der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgesetzt.