Verbrannte Frauenleiche bei "Aktenzeichen XY": Neue Hinweise eingegangen!

Mainz - Nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" sind bei der Polizei rund 25 Hinweise zum Fall einer verbrannten Frauenleiche im Landkreis Mainz-Bingen eingegangen.

Von der Rechtsmedizin wurde eine Gesichtsrekonstruktion der unbekannten Toten angefertigt.
Von der Rechtsmedizin wurde eine Gesichtsrekonstruktion der unbekannten Toten angefertigt.  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Polizeipräsidium Mainz

"Die Zahl ist hinter unseren Erwartungen geblieben", sagte ein Sprecher der Polizei am Donnerstag.

Die Ermittler glichen nun die eingegangenen Hinweise mit den bereits vorhandenen Informationen ab. "Das kann Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern."

Der verbrannte Leichnam war am 15. Juni unter einer Autobahnbrücke in Münster-Sarmsheim gefunden worden.

Aktenzeichen XY: Vergewaltigungsfall bei "Aktenzeichen XY": Zeugen nennen Polizei Namen des mutmaßlichen Täters
Aktenzeichen XY ungelöst Vergewaltigungsfall bei "Aktenzeichen XY": Zeugen nennen Polizei Namen des mutmaßlichen Täters

Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus und haben eine Sonderkommission eingerichtet.

Laut rechtsmedizinischer Rekonstruktion des Gesichtes handelt es sich bei der Leiche um eine 1,55 bis 1,75 Meter große Frau, die zwischen 25 und 40 Jahre alt war.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Polizeipräsidium Mainz

Mehr zum Thema Aktenzeichen XY ungelöst: