Alles was zählt: Isabelle macht Lucie fertig - und umgedreht!

Essen - So weit nichts Neues, dass sich Isabelle Reichenbach und Lucie Ziegler nicht leiden können. Doch in dieser Woche erreicht der Streit der beiden Frauen bei "Alles was zählt" einen krassen Höhepunkt.

ACHTUNG, SPOILER!

Lucie (l.) spitzelt gegen Isabelle (r.), wann immer es geht.
Lucie (l.) spitzelt gegen Isabelle (r.), wann immer es geht.  © RTL/Julia Feldhagen

Isabelle (gespielt von Ania Niedieck, 38) informiert ihre Klientin Leyla (Suri Abbassi, 27) über die zahlreichen Werbeanfragen, die für die Eiskunstläuferin eingegangen sind, will diese aber zunächst checken und sich für die finanziell lukrativsten entscheiden.

Das gefällt Lucie (Julia Wiedemann, 25), die das Gespräch im Zentrum mithört, gar nicht. Sie erinnert die Managerin daran, Deals im Vorfeld mit den Steinkamps, wie ausgemacht, abzusprechen.

Isabelle ist genervt von der Steinkamp-Assistentin: "Sie haben die ganze Zeit versucht, sie mit üblen Tricks aus dem Management-Vertrag rauszuholen!"

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Aus gutem Grund, schließlich hat Leyla einen Vertrag mit ihr unterzeichnet und dadurch ihre Namensrechte an die Managerin abgetreten.

"Leyla hat das gemacht, weil sie weiß, dass sie mit mir eine ganze Menge Geld verdienen kann", entgegnet Isabelle. Lucie: "Ja, vor allem verdienen Sie eine ganze Menge daran..."

Alles was zählt: "Sie sind eine blöde Mistkuh!"

Werden nicht grün miteinander: Isabelle (l.) und Lucie.
Werden nicht grün miteinander: Isabelle (l.) und Lucie.  © RTL

Isabelle sieht das Problem nicht, nennt es eine "Win-win-Situation", Das treibt Lucie zur Weißglut: "In meinen Augen nennt man das Ausbeute!"

Yannick (Dominik Flade, 30) kommt dazu und ist es leid, jedes Mal zwischen seine Schwester Lucie und seine Freundin gehen zu müssen.

Sein Papa Henning (Stefan Bockelmann, 45) schlägt ein gemeinsames Familienessen mit Isabelle vor, um die Wogen zu glätten. Doch auch dort zicken sich die Frauen ununterbrochen an.

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Yannick, der kurzfristig zu einem Einsatz gerufen wurde, kommt erst wieder, als alles zu spät ist und seine Partnerin die Wohnung gerade verlässt.

Auch Henning ist nicht der größte Isabelle-Fan. "Aber wir müssen lernen, mit ihr klarzukommen - deinem Bruder zuliebe", sagt er Tochter Lucie.

Die Situation schaukelt sich später weiter hoch, als Lucie Leylas Trainingsplan aufgrund von Werbedeals ändern soll. "Sie sind eine blöde Mistkuh", schreit Lucie die Blondine an.

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: