"Alles was zählt"-Tragödie: Daniela bricht nach Stromschlag leblos zusammen

Essen - Lebensgefährlicher Fehler bei "Alles was zählt"! Leichtsinnig sorgt Daniela Bremer dafür, dass sie durch einen enormen Stromschlag mehrfach das Bewusstsein verliert und wiederbelebt werden muss. Mit Happy End?

ACHTUNG, SPOILER!

Kim (r.) steht trotz des Kusses mit Ben zu ihrer Tante Hanna.
Kim (r.) steht trotz des Kusses mit Ben zu ihrer Tante Hanna.  © RTL/Julia Feldhagen

Nach einem Küchen-Fauxpas beim Waffelbacken zieht sich Hanna (gespielt von Sarah Victoria Schalow, 38) in Bens (Jörg Rohde, 38) und Kims (Jasmin Minz, 30) Wohnung um, hat von der jungen Mutter ein Shirt ihres Mannes bekommen. Daniela (Berrit Arnold, 52) platzt herein - gerade, als Hanna nur im BH dasteht. Ihre Halbschwester glaubt direkt, sie wolle sich wieder an Ben ranmachen. Schließlich gab es schon einmal einen Kuss.

"Kim braucht deine Hilfe nicht, sie hat mich", pampt Daniela sie an, will die Waffeln für Nils' Party allein backen.

Kim versteht den Aussetzer ihrer Mutter nicht: "Was denkt die denn? Dass du Ben in seinem eigenen T-Shirt verführen willst oder was?"

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Daniela erläutert gegenüber ihrer Tochter: "Ihr beide seid gerade wieder zusammen. Ich will nicht, dass sie sich wieder dazwischen drängt."

Nachdem sich Hanna aufgrund Danielas Abweisungen nicht weiter in die Familienangelegenheit einmischen will, bereitet ihre Halbschwester während ihrer Schicht in der No.7 die Waffeln vor. Als sie das Waffeleisen in der Hand hat, bekommt sie einen heftigen Stromschlag.

Daniela bekommt einen Stromschlag, als sie das Waffeleisen anfasst.
Daniela bekommt einen Stromschlag, als sie das Waffeleisen anfasst.  © RTL
Hanna kümmert sich um ihre bewusstlose Halbschwester.
Hanna kümmert sich um ihre bewusstlose Halbschwester.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt (RTL): "Du hast mir das Leben gerettet, obwohl ich so scheiße zu dir war?"

Henning ist an Danielas Krankenbett, während sie einen Herzstillstand erleidet.
Henning ist an Danielas Krankenbett, während sie einen Herzstillstand erleidet.  © RTL/Julia Feldhagen

Wenige Augenblicke später kommt glücklicherweise Hanna zurück, weil sie eigentlich mit Daniela sprechen möchte, sieht die wegen des Stromschlags zitternde Angestellte. "Bitte wach auf, atme!", schreit sie und beginnt mit einer Herzdruckmassage.

Im Krankenhaus bangt ihr Partner Henning (Stefan Bockelmann, 47) um Daniela: "Hoffentlich war der Stromschlag nicht zu stark!"

Kurz darauf gibt es Entwarnung, sie lebt! Und hat im bewusstlosen Zustand alle Menschen, die sie liebt, vorbeigehen sehen - auch Hanna. "Vielleicht gehören wir doch zusammen."

Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone
Alles was zählt Alles was zählt: Tumor-Verdacht! So schlecht geht es Simone

Das nächste Drama lässt aber nicht lang auf sich warten: Daniela erleidet in Hennings Beisein einen Herzstillstand. Imani und zwei Kolleginnen leiden die Wiederbelebung ein. Und schaffen es, sie wieder ins Leben zurückzuholen.

Daniela ist danach überrascht, dass Hanna ihr das Leben mit einer Reanimation in der No.7 gerettet hat. "Du hast mir das Leben gerettet, obwohl ich so scheiße zu dir war?"

Henning will mit einer gepackten Tasche aus der Situation fliehen und seine Familie wie früher im Stich lassen.
Henning will mit einer gepackten Tasche aus der Situation fliehen und seine Familie wie früher im Stich lassen.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: