Alles was zählt: Ruiniert Jenny Simones und Justus' Pläne mit nur einem Anruf?

Essen – Simone und Justus schmieden fleißig Pläne für ein Essener Eis-Exzellenzzentrum, doch Jenny und Richard stellen sich quer. Weil sie Maximilian nicht auf ihre Seite ziehen kann, tätigt Jenny in der neuen "Alles was zählt"-Woche einen Anruf, der alles verändern könnte.

ACHTUNG, SPOILER!

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) streitet am Telefon mit Maximilian (Francisco Medina, 45).
Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) streitet am Telefon mit Maximilian (Francisco Medina, 45).  © RTL/Julia Feldhagen

"Warum? Warum hast du dich gegen mich entschieden, Maximilian?", konfrontiert Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 41) ihren Halbbruder wütend. Der erklärt lediglich: "Ich bleibe neutral."

Eine Entscheidung, für die Jenny keinerlei Verständnis hat, immerhin habe sie dringend Maximilians (Francisco Medina, 45) Stimme gebraucht, um das Reha-Projekt anstelle des von Simone (Tatjana Clasing, 58) und Justus (Matthias Brüggenolte, geboren 1979) gewollten Exzellenzzentrums voranzutreiben.

Doch Maximilian bleibt dabei: "Ich habe keine Lust mehr auf dieses ganze Drama und diese ganzen Familienstreitigkeiten! (...) Ich will einfach nur das Richtige tun, deshalb halte ich mich jetzt aus allem raus."

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Sichtlich aufgewühlt berichtet Jenny Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) von dem Gespräch. "Noch ist das nur ein Konzept auf dem Papier und bevor es konkret wird, ist der Papa wieder da", gibt sich dieser gelassen und bringt Jenny prompt auf einen Einfall, der alles ändern könnte. "Es wird Zeit für einen Gegenangriff!"

Jenny steckt dem Eislaufverband die Pläne für das Eis-Exzellenzzentrum.
Jenny steckt dem Eislaufverband die Pläne für das Eis-Exzellenzzentrum.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Jenny gibt sich als Sportjournalistin aus

Simone (Tatjana Clasing, 58) und Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) sind sich in Sachen Eis-Exzellenzzentrum nicht einig.
Simone (Tatjana Clasing, 58) und Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) sind sich in Sachen Eis-Exzellenzzentrum nicht einig.  © RTL/Julia Feldhagen

Derweil präsentiert Justus Simone den ersten Kostenvoranschlag für das Eis-Exzellenzzentrum, welcher der Geschäftsführerin von "Steinkamp Sport & Wellness" Kopfzerbrechen bereitet.

Wichtig sei es nun, den Eislaufverband mit einer wasserdichten Präsentation zu überzeugen. "Ohne die Zustimmung vom BDE können die überhaupt kein Exzellenzzentrum eröffnen", dämmert es auch Jenny.

Solange der BDE nichts von den Eröffnungsplänen weiß, haben Simone und Justus genügend Zeit, um ihren nächsten Zug zu planen. Das will Jenny jedoch vereiteln.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Kurzentschlossen greift sie zum Hörer und gibt sich bei der Assistentin der BDE-Verantwortlichen Frieda Ludwig als Sportjournalistin aus, die sich nach dem neuen Eis-Exzellenzzentrum in Essen erkundigen will. "Ach, davon wussten Sie noch gar nichts?", gibt sich Jenny überrascht, wohl wissend, dass sie den Druck auf Simone und Justus gerade mächtig verstärkt hat.

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt", immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+. Aufgepasst: Am Mittwoch (16. November) weicht AWZ für das Länderspiel Oman gegen Deutschland aus dem TV-Programm.

Titelfoto: Montage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: