Alles was zählt: Simone ist auf 180!

Essen - Nach Leyla Öztürks unangekündigter Rückkehr nach Essen und ihrer ebenso nicht abgesprochenen Teilnahme an der Eiskunstlauf-EM ist Simone Steinkamp bei "Alles was zählt" zu Recht stinksauer auf die Athletin, die sich an ihrer Chefin die Zähne ausbeißt.

ACHTUNG, SPOILER!

Leyla (l.) versucht, sich bei Simone einzukratzen.
Leyla (l.) versucht, sich bei Simone einzukratzen.  © RTL/Julia Feldhagen

Leyla (gespielt von Suri Abbassi, 28) merkt, dass sie seit ihrem Weggang nach London, dem Untertauchen in der englischen Hauptstadt und ihrer Rückkehr einen schweren Stand bei Kaderchefin Simone (Tatjana Clasing, 58) hat.

Dennoch will sie unbedingt das Gespräch mit ihrer abblockenden Chefin suchen. Das geht so weit, dass sich die talentierte Läuferin ausmalt, wie das Meeting laufen könnte.

"Abzuhauen nach London wegen einer Sommerliebe... Weißt du eigentlich, was wir unternommen haben, um dich zu finden? Und dann tauchst du einfach wieder auf, ohne Vorankündigung, um dich meinen Anweisungen zu widersetzen, nicht bei der EM anzutreten", schreit Simone sie im Traum an.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Sich auf dem roten Teppich aufs Bild mit Simone, Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) und Sponsor Ruud van de Meer (Jürgen Fischer, 50) zu drängen und bei der EM im Namen der Steinkamps anzutreten, ohne zu wissen, ob sie überhaupt noch im Kader ist, sei der Gipfel der Dreistigkeit.

Simone verkündet weiterhin in Leylas Traum: "Heute ist dein letzter Tag in der Karriere als Eiskunstläuferin. Du fliegst aus unserem Kader und ich werde dafür sorgen, dass du auch in keinem anderen Kader mehr Fuß fassen kannst. Das Eis ist für dich gestorben."

Alles was zählt: "Es gibt überhaupt nichts wiedergutzumachen!"

Lucies Vertreterin Laura (r.) hört sich Leylas Leid an.
Lucies Vertreterin Laura (r.) hört sich Leylas Leid an.  © RTL/Julia Carola Pohle

Eine absolute Horrorvorstellung für Leyla, die kurz nach ihrem Erwachen von Lucies (Julia Wiedemann, 25) Vertretung Laura (Mascha von Kreisler, 26) erfährt, dass Simone tatsächlich am nächsten Tag mit dem Kader sprechen möchte. Wird ihr Alptraum doch Wirklichkeit?

Ein Rausschmiss aus dem Kader wäre "die einzig richtige Reaktion auf dein unprofessionelles Verhalten", findet Chiara.

Noch vor dem Gespräch mit dem Kader versucht Leyla, sich bei Simone einzukratzen und erbittet eine Chance. Doch sie beißt auf Granit: "Ich habe keinen Kopf und keine Zeit, mir deine fadenscheinigen Erklärungen anzuhören."

Alles was zählt: Schock-Diagnose für Simone! "Sie bohren mir ein Loch in den Kopf?"
Alles was zählt Alles was zählt: Schock-Diagnose für Simone! "Sie bohren mir ein Loch in den Kopf?"

Nach mehreren vergeblichen Anläufen schafft sie es doch noch, mit ihrer Chefin persönlich zu sprechen, obwohl diese gar keine Zeit hat.

"Es gibt überhaupt nichts wiedergutzumachen. Du hast in den letzten Wochen bewiesen, dass man sich nicht auf dich verlassen kann. Das ist sehr schade, ich dachte, du würdest es weit bringen. Aber nein, du setzt immer wieder die falschen Prioritäten", knallt Simone ihr an den Kopf.

Kommt Leyla aus ihrem Tief wieder heraus?

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: