Alles was zählt: Betrug, Verleumdung, Sperre!

Essen - Eine schlimme Woche steht den Steinkamps und ihrem Eislauf-Kader bei "Alles was zählt" bevor. Es geht um viel Geld, Jobs und Existenzen!

ACHTUNG, SPOILER!

Simone ist schockiert.
Simone ist schockiert.  © RTL/Julia Feldhagen

Die "haltlosen Unterstellungen" von Ex-Läufer Miro Grabek (wurde gespielt Lukas Brandl, 28) gegen Simone (Tatjana Clasing, 58) sollen mit einer Verleumdungsklage entkräftet werden, fordert die Chefin des Steinkamp-Zentrums.

Schon wenig später wird das ganze Ausmaß aber deutlich. Eine Tageszeitung druckt auf ihrer Titelseite "Betrugsskandal um Simone Steinkamp". Sie selbst ist am Boden zerstört wegen der "widerlichen Schmutzkampagne".

Eine Horde Pressefotografen empfängt Simone am Zentrum, die nur unter Schutz von Sohn Maximilian (Francisco Medina, 46) und Justus (Matthias Brüggenolte, 43) ins Innere geleitet werden kann.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Kurz darauf steht für Läuferin Leyla (Suri Abbassi, 28) ein Interview mit einer Fachzeitschrift an. Managerin Isabelle (Ania Niedieck, 39) weist sie ein: "Du wusstest von nichts. Du musst dich klar von ihr [Simone] distanzieren, es geht um ein Plätzchen auf dem Treppchen. Du bist das Opfer, also guck' traurig!"

Allerdings widersetzt sich die Sportlerin den Anweisungen, stehe voll hinter ihrer Chefin und dem Kader, sagt sie der Redakteurin. Ein Schlag ins Gesicht für Isabelle.

Isabelle (M.) instruiert Leyla (r.) vor dem Interview.
Isabelle (M.) instruiert Leyla (r.) vor dem Interview.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: "Der Steinkamp-Kader ist bis auf Weiteres gesperrt!"

Axel übergibt einen Brief des BDE an Simone.
Axel übergibt einen Brief des BDE an Simone.  © RTL/Julia Feldhagen

Mehr und mehr Sponsoren springen den Steinkamps aufgrund des Zeitungsartikels ab. "Steinkamp Sport und Wellness wird niemals unbeschadet aus dieser Krise herauskommen", sagt Justus zu Maximilian.

Axel (Daniel Aichinger, 48) übergibt anschließend mit einem breiten Grinsen einen Brief an Simone. In diesem wird bestätigt, dass der Verband BDE eine Untersuchung gegen sie eingeleitet hat. "Das bedeutet, dass die Punkte vom Rhein-Ruhr-Cup nicht zählen, bis die Sachlage geklärt ist", teilt sie ihren geschockten Läuferinnen mit.

Und noch schlimmer: "Der Steinkamp-Kader ist bis auf Weiteres gesperrt." Sie macht aber ihren Sportlerinnen und Trainer Deniz (Igor Dolgatschew, 39) Mut: "Der BDE wird damit nicht durchkommen!"

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Außerdem: Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) gaukelt Ex-Mann Axel vor, mit ihm gemeinsame Sache machen zu wollen, um als Zweiergespann das Steinkamp-Zentrum zu übernehmen. Was plant sie in Wirklichkeit?

Trainer Deniz ermutigt Leyla (l.) und Chiara, nicht aufzugeben und weiter zu trainieren.
Trainer Deniz ermutigt Leyla (l.) und Chiara, nicht aufzugeben und weiter zu trainieren.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: