Alles was zählt: Kim und Kilian kommen sich immer näher

Essen - Dass Kilian Reichenbach seine Mandantin Kim Steinkamp hot findet, haben wohl alle bei "Alles was zählt" registriert. Der Anwalt lässt aber nicht locker und bekommt es so langsam auch mit ihrem Ehemann Ben zu tun.

ACHTUNG, SPOILER!

Kim ist froh, dass sie mit Kilians Hilfe recht bekommen hat.
Kim ist froh, dass sie mit Kilians Hilfe recht bekommen hat.  © RTL/Julia Feldhagen

"Mit dem heutigen Urteil darf Stig Lindbloom Ihre Entwürfe nicht für seine Kollektion verwenden", freut sich Kilian (gespielt von Marc Dumitru, 37) mit Kim (Jasmin Minz, 30) über die gewonnene Unterlassungsklage gegen Star-Designer Stig Lindbloom (Joel Cederberg, 34).

"Sie sind wirklich ein guter Anwalt, Herr Reichenbach", freut sich seine Mandantin. Aber er warnt, dass Lindbloom sich vor einem Hauptprozess Top-Anwälte holen und doch als Gewinner rausgehen könnte.

Isabelle (Ania Niedieck, 39) rät derweil Kilian, die emotionale Distanz zu Kim zu wahren. Er beruhigt: "Ich werde bestimmt keine Ehe zerstören wollen", beschwichtigt dieser.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Da Sohnemann Nils wegen einer Verletzung aus der Kita abgeholt werden muss, treffen sich Kim und Kilian zur weiteren Strategieplanung in ihrer und Bens Wohnung, statt wie planmäßig im Prunkwerk.

Da der mögliche Hauptprozess einen Presserummel erzeugen wird, könnte dies einen großen Werbeeffekt für die Kollektion der neuen Marke auslösen. Doch die muss erst mal rausgebracht und produziert werden. Der benötigte Geldbetrag übertrifft alles.

Zur Feier des Tages bringt der Anwalt einen Champagner mit, den die Designerin aber erst nach der Besprechung öffnen will.
Zur Feier des Tages bringt der Anwalt einen Champagner mit, den die Designerin aber erst nach der Besprechung öffnen will.  © RTL/Julia Feldhagen
Derweil ist Hanna noch immer verschossen in Kilian.
Derweil ist Hanna noch immer verschossen in Kilian.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Ben ist eifersüchtig auf Kilian und genervt von Kim

Kim ist überrascht, dass Ben schon da ist.
Kim ist überrascht, dass Ben schon da ist.  © RTL/Julia Feldhagen

Ben (Jörg Rohde, 38) platzt in das Meeting in der Wohnung und ist überrascht, wie happy Kilian, Kim und Nils am Tisch sitzen. "Ich hab' gar nicht mit dir gerechnet", ist seine Frau verdutzt.

"Sie können sich glücklich schätzen. Sie haben eine tolle, ehrgeizige Frau, die genau weiß, was sie will", sagt Kilian zum eifersüchtigen Ben, der mit Kim ein Hühnchen zu rupfen hat.

"Eigentlich warst du heute dran, Nils in die Kita zu bringen und eigentlich wollten wir heute zusammen als Familie frühstücken. Aber das war dir alles egal, als plötzlich Kilian Reichenbach angerufen hat", ist Ben genervt.

Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!
Alles was zählt Chiara und Ava sagen "Ja": Traum-Hochzeit bei "Alles was zählt" - dieser Stargast ist dabei!

Doch der Anwalt flirtet ungeniert weiter mit der Blondine: "Eine attraktive Frau zu sein, ist nicht von Nachteil, wenn man um Geld bittet."

Ben offenbart sich gleichzeitig Henning (Stefan Bockelmann, 46): "Ich hab das Gefühl, dass das Jahr Stockholm was mit uns gemacht hat, dass wir nicht in dieselbe Richtung unterwegs sind."

Ben ist genervt von Kilians Anwesenheit.
Ben ist genervt von Kilians Anwesenheit.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), diesmal wegen des Pfingstmontags nur Dienstag bis Freitag ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: