Sachsen-Bashing bei "Alles was zählt": Homofeindliches Chemnitz?

Essen - Chiara Nadolny und Trainerin Ava Grothe halten ihre Beziehung bei "Alles was zählt" weiter geheim. Bis in der kommenden Woche plötzlich die Bombe platzt – und die Liebe auf eine harte Probe gestellt wird.

ACHTUNG, SPOILER!

Chiara (l.) und Ava verstecken ihre Liebe.
Chiara (l.) und Ava verstecken ihre Liebe.  © RTL/Julia Feldhagen

Ava (gespielt von Laura Egger, 32) hatte beim Kuss mit Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) in der Umkleidekabine ein Geräusch gehört und sich gefragt, ob sie jemand beobachtet haben könnte.

"Ich hatte die Augen zu, wie jeder andere normale Mensch auch beim Küssen", sagt Chiara. Ava macht sich Sorgen: "Was ist, wenn uns irgendjemand gesehen hat?" Sie vermutet, dass Leyla (Suri Abbassi, 28) in die Kabine kommen wollte, um Chiaras BH zurückzugeben.

Die Europameisterin hakt mehr oder weniger unauffällig bei Leyla nach, ob diese das Geturtel mit Trainerin Ava mitbekommen hat. Scheinbar ist dies nicht der Fall.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Die aus dem Chemnitzer Kader nach Essen gewechselte Coachin will weiterhin mit allen Mitteln verhindern, dass ihre Beziehung zu ihrer Läuferin rauskommt.

Simone (Tatjana Clasing, 59) und Deniz (Igor Dolgatschew, 39) beordern anschließend Ava und Chiara überraschend ins Büro. "Ihr könnt euch sicherlich denken, warum wir euch sprechen wollen. Normalerweise geht uns das Privatleben unserer Sportlerinnen nichts an, aber in eurem Fall ist das ein bisschen was anderes..."

Trotz der positiven Reaktion von Simone und Deniz verlangt Ava (l.) von Chiara, ihre Beziehung geheimzuhalten.
Trotz der positiven Reaktion von Simone und Deniz verlangt Ava (l.) von Chiara, ihre Beziehung geheimzuhalten.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Simone und Deniz wissen von der Liebe zwischen Ava und Chiara!

Chiara nimmt ein Video auf, in dem sie von ihrer neuen Liebe spricht.
Chiara nimmt ein Video auf, in dem sie von ihrer neuen Liebe spricht.  © RTL/Julia Feldhagen

Deniz holt die Katze aus dem Sack: "Ihr seid zusammen, stimmt's?" Die Frauen sind überrascht, können sich nicht erklären, woher ihre Chefs es erfahren haben.

Da sich Ava nach eigenen Angaben ihrer Verantwortung bewusst sei, hätten die Verantwortlichen nichts gegen die Liebe zwischen Coach und Läuferin einzuwenden.

Chiara ist happy: "Das heißt, wir müssen uns nicht mehr verstecken?" Ava blockt die News noch ab und erklärt, dass sie den Cheftrainer-Posten in Chemnitz nicht bekommen habe, weil sie auf Frauen steht. "Ich möchte so etwas nicht noch mal erleben."

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Daher möchte sie die Beziehung nicht öffentlich machen, da auch die Wettkampf-Jurys mit konservativen Menschen besetzt seien und so wichtige Punkte abgezogen werden können - aufgrund ihrer sexuellen Orientierung.

Als Chiara später ein Video für ihre Follower aufnimmt, ihre Liebe zu Ava publik macht und Support für sie verlangt, platzt ihre Freundin in die Aufnahme und brüllt sie an: "Bist du wahnsinnig?"

Für Ava ein klarer Vertrauensbruch. Wird sie ihrer Geliebten verzeihen können?

Ava (l.) ist schwer enttäuscht.
Ava (l.) ist schwer enttäuscht.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: