Alles was zählt: Jenny bekommt Simone nicht wach!

Essen - In der kommenden Woche spielt das Thema Altern eine große Rolle bei "Alles was zählt". Vor allem um Simone Steinkamp wird sich gesorgt, die sich scheinbar mehr und mehr überarbeitet – mit einem schockierenden Höhepunkt.

ACHTUNG, SPOILER!

Richard will Simone von der Arbeit ablenken.
Richard will Simone von der Arbeit ablenken.  © RTL/Julia Feldhagen

Richard (gespielt von Silvan-Pierre Leirich, 63) ist noch immer enttäuscht von Lucie (Julia Wiedemann, 27). "Sie hat nicht nur gelogen, sie hat sich in New York als meine Tochter ausgegeben, ihr Diplom gefälscht", ärgert sich der Geschäftsmann über seine fristlos entlassene Assistentin.

Gleichzeitig muss Simone (Tatjana Clasing, 60) das Marketing-Konzept für die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft überarbeiten. Richard merkt, dass seine Frau gestresst ist. Und die will sich wenigstens eine kurze Auszeit gönnen. "Ich könnte eine Pause gebrauchen. Und ich weiß auch schon, mit wem und wie ich diese Pause verbringe", grinst sie ihren Ehemann schelmisch an.

Das Paar setzt sich mit einem Cocktail an den Pool im Steinkamp-Zentrum, schwelgt mit den Beinen im Wasser in Erinnerungen an frühere Urlaube. Dabei vergisst Simone doch glatt einen anstehenden Videocall mit Van de Meer.

Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"
Alles was zählt Ärztin mit Häftling! Heißer Sex bei "Alles was zählt"

Richard denkt nun über einen Hauskauf auf Kreta nach, um sich dort regelmäßig vom stressigen Arbeitsalltag erholen zu können.

Richard (r.) denkt über einen Hauskauf nach.
Richard (r.) denkt über einen Hauskauf nach.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt (AWZ) bei RTL: "Mama, wach auf bitte!"

Simone kommt auf eine Idee.
Simone kommt auf eine Idee.  © RTL/Julia Feldhagen

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) kommt eines Abends ins Wohnzimmer der Steinkamp-Villa und findet Simone sitzend auf dem Sofa. Sie denkt, dass ihre Mutter schläft, doch auch das Ansprechen und Berühren weckt sie nicht auf.

"Mama, was ist los? Mama, wach auf bitte. Hallo?!", reagiert sie panisch. Erst nach Sekunden des Rüttelns wacht Simone auf. "Oh Mann, du liegst hier wie tot!" Und: "Ich hab mir Sorgen gemacht. Du bist schon mal zusammengebrochen auf dem Eis."

Auch Richard sorgt sich um seine Frau, die findet, dass es vielleicht besser wäre, Vorkehrungen fürs Alter zu treffen.

Alles was zählt: Simone schmeißt eigenen Sohn gnadenlos aus Firma und Villa
Alles was zählt Alles was zählt: Simone schmeißt eigenen Sohn gnadenlos aus Firma und Villa

Die Steinkamps bestellen Jenny ihren Ehemann Justus (Matthias Brüggenolte, 43) und Schwiegertochter Kim (Jasmin Minz, 30) zu einem Gespräch. Es geht um eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Ihre Eltern wollen, dass Jenny diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Die dachte, dass die in Südkorea lebende Vanessa (Julia Augustin, 36) eher infrage kommt. Und ist dementsprechend überrascht. Wie entscheidet sie sich?

Jenny soll Bevollmächtigte im Krankheits- oder Sterbefall ihrer Eltern werden.
Jenny soll Bevollmächtigte im Krankheits- oder Sterbefall ihrer Eltern werden.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: