Alles was zählt: Chiara tritt am Boden liegend wild um sich

Essen - Bei "Alles was zählt" steht in der kommenden Woche die Deutsche Meisterschaft im Eiskunstlauf auf dem Programm. Mit Chiara Nadolny und Leyla Öztürk stehen zwei Athletinnen aus dem Steinkamp-Kader im Finale, in dem es eine faustdicke Überraschung gibt.

ACHTUNG, SPOILER!

Leyla (l.) und Chiara schielen auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Leyla (l.) und Chiara schielen auf den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.  © RTL/Julia Feldhagen

Nach Luca Wolters (gespielt von Felix Kruttke, 25) Kündigung will Deniz (Igor Dolgatschew, 39) früher als geplant wieder als Trainer zurückkommen. Immerhin müssen Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) und Leyla (Suri Abbassi, 28) optimal auf den bevorstehenden Wettbewerb vorbereitet werden.

"Ich weiß das sehr zu schätzen, dass du uns helfen möchtest, aber das werde ich nicht zulassen. Du bist in der Reha-Phase. Wenn du dich jetzt übernimmst, ist das ein viel zu hohes Risiko", will Simone (Tatjana Clasing, 59) der Rückkehr einen Riegel vorschieben.

Nachdem aber auch Deniz' Freundin und Ärztin Imani (Fereba Kone, 32) ihr Go gibt, willigt Simone ein. Der Trainer steht fortan wieder an der Bande, blüht nach seinem Comeback sichtlich auf.

Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden
Alles was zählt Über 25 Jahre verheiratet! "Alles was zählt"-Star lässt sich scheiden

Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft kommt es auch zur ersten Doppelgänger-Aktion von Nina Breuer (Kaja Schmidt-Tychsen, 41), die sich im Steinkamp-Zentrum als Jenny ausgibt.

Chiara zeigt plötzlich einen anderen Ablauf ihres Laufs.
Chiara zeigt plötzlich einen anderen Ablauf ihres Laufs.  © RTL/Julia Carola Pohle
Souverän bringt Leyla ihre Kür aufs Eis.
Souverän bringt Leyla ihre Kür aufs Eis.  © RTL/Julia Carola Pohle

Alles was zählt (RTL): "Du hast mir den Sieg geklaut!"

Nach ihrem Sturz weiß Chiara, dass sie nicht gewinnen wird.
Nach ihrem Sturz weiß Chiara, dass sie nicht gewinnen wird.  © RTL/Julia Carola Pohle

Am ersten Tag der Meisterschaft sind Chiara und Leyla verblüfft von Kontrahentin Sarah Winkler, die das Tableau auch vorerst anführt - vor Titelverteidigerin Chiara.

Die legt aus Angst, nicht erneut Deutsche Meisterin zu werden, eine Extra-Trainingseinheit am Abend ein und ändert ihre Kür auf eigene Faust. Am nächsten Tag steht der zweite Teil der Meisterschaft an. Sarah Winkler spult einen souveränen Lauf ab und schiebt sich wieder an der Konkurrenz vorbei auf Platz eins.

Simone weiß vor Chiaras Lauf: "Das wird eng. Sie darf sich keinen einzigen Fehler erlauben." Doch genau passiert ihr in der veränderten Kür.

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Chiara macht Leyla danach große Vorwürfe, weil die durch den Zoff mit Ex-Trainer Luca Unruhe in den Kader gebracht habe: "Du bist an allem schuld, du hast mir den Sieg geklaut!"

Chiara (r.) macht Leyla große Vorwürfe.
Chiara (r.) macht Leyla große Vorwürfe.  © RTL/Julia Feldhagen

Welchen noch viel größeren Schock es am Ende des Finals für Chiara gibt, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Carola Pohle

Mehr zum Thema Alles was zählt: