Mobbing bei "Alles was zählt"! Böse Konsequenzen für Luca

Essen - Seit Wochen macht Luca Wolter der Eisläuferin Leyla Öztürk das Leben zur Hölle. Nun muss der Übergangs-Coach bei "Alles was zählt" eine harte Niederlage einstecken - und schießt sofort zurück.

ACHTUNG, SPOILER!

Luca will Leyla loswerden.
Luca will Leyla loswerden.  © RTL

Zum Ende der abgelaufenen AWZ-Woche schickte Luca (gespielt von Felix Kruttke, 25) Leyla (Suri Abbassi, 28) zum Cardiotraining, sagte danach: "Mann, mann, mann, das hat echt keinen Sinn."

Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) bekam das mit und zweifelt nun an Lucas Glaubwürdigkeit, der Leyla immer wieder hat blöd dastehen lassen. Auch jetzt will er die Eiszeit seiner ungeliebten Leyla streichen und lieber mit Chiara trainieren.

Die will den Übergangstrainer in eine Falle locken. Sie nimmt ein Gespräch mit der Rekorderfunktion ihres Handys auf.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

"Wir beide: das läuft. Das hab ich schon gespürt, als wir in Oslo zusammen gearbeitet haben", äußert er sich. Doch zu mehr - vor allem zu negativen Kommentaren Leyla gegenüber - lässt er sich nicht hinreißen.

Im Steinkamp-Zentrum streitet Chiara danach mit ihrer Kader-Kollegin. So laut, dass es Luca auch mitbekommt. Es soll den Anschein erwecken, als könnten sich die Läuferinnen nicht ab.

Leyla ist sich sicher, dass sich Luca gegen sie eingeschworen hat.
Leyla ist sich sicher, dass sich Luca gegen sie eingeschworen hat.  © RTL

Alles was zählt (RTL): Luca Wolter wird gefeuert!

Daniela ist froh, dass Luca gekündigt wurde.
Daniela ist froh, dass Luca gekündigt wurde.  © RTL/Julia Feldhagen

Chiara hetzt Leyla gegen Luca auf: "Wenn er könnte, hätte er dich schon längst aus dem Kader geworfen."

Der Trainer drängt Leyla später zu einer Verlängerung ihres Trainings, schreit sie dort an und will sie zu Höchstleistungen treiben. Als sie stürzt und kurz verschnaufen will, sagt er: "Du kannst Pause machen, wenn wir hier fertig sind - also beweg deinen Arsch."

Simone beobachtet die ungeplante Einheit und macht ihm eine klare Ansage: "Was ich da eben gesehen habe, war kein Training, das war Mobbing. Leyla war am Ende ihrer Kräfte und Sie haben sie immer weiter getrieben."

Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter
Alles was zählt Alles was zählt: Sex-Aus bei Imani und ihrem Straftäter

Die Steinkamp-Chefin feuert den Coach, der nun droht: "Das wird Ihnen noch leid tun!"

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: