Alles was zählt: Miray geht einen unfassbaren Schritt!

Essen - Intern spielt die homosexuelle Beziehung zwischen Trainerin Ava Grothe und Eiskunstläuferin Chiara Nadolny bei "Alles was zählt" zwar keine Rolle. Die junge Liebe wird aber in der neuen Woche auf eine harte Probe gestellt.

ACHTUNG, SPOILER!

Ava (r.) erklärt Chiara, wieso sie sie nicht mit zum Termin nimmt.
Ava (r.) erklärt Chiara, wieso sie sie nicht mit zum Termin nimmt.  © RTL/Julia Feldhagen

Zunächst hat Ava (gespielt von Laura Egger, 32) zwei Tickets für ein Meet & Greet mit der Zeitschrift "Kufe und Eis" ergattern können. Während sie natürlich anwesend sein wird, nimmt sie auch Leyla (Suri Abbassi, 28) mit.

Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) traut ihren Ohren nicht. Ihre Partnerin entscheidet sich tatsächlich gegen sie? "Wir haben mit Leyla ausgemacht, dass wir fair miteinander umgehen. Diesmal nehme ich sie mit zu dem Event, nächstes Mal dich mit", verspricht die Coachin. "Ich bin amtierende Europameisterin und somit bin ich die Nummer 1 im Kader", macht Chiara klar.

Nach dem Event verspäten sich Ava und Leyla bei ihrer Rückreise. Chiara ist wieder genervt. Leyla habe das Event ihres Lebens "auf meine Kosten" gehabt, findet die Daheimgebliebene. "Wie fühlt sich das an, mal hinten anzustehen? Weil so fühle ich mich ständig. Du nutzt es brutal aus, dass ihr beiden zusammen seid", so Leyla.

Alles was zählt: "Quickie in meinem Büro? Kannst gern zugucken!"
Alles was zählt Alles was zählt: "Quickie in meinem Büro? Kannst gern zugucken!"

Ihre Kollegin und Konkurrentin kontert eiskalt: "Entschuldige bitte, dass ich in einer glücklichen Beziehung bin, während Yannick mit dir in die Kiste steigt, obwohl er eigentlich noch auf Isabelle steht."

Schnell ist die Entscheidung vergessen.
Schnell ist die Entscheidung vergessen.  © RTL/Julia Feldhagen
Miray (r.) steht vor Simone unter großem Druck.
Miray (r.) steht vor Simone unter großem Druck.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt (RTL): Miray verkauft Skandal an die Klatschpresse

Zufällig filmt Miray (l.) Ava und Chiara, die sich in der Eishalle küssen.
Zufällig filmt Miray (l.) Ava und Chiara, die sich in der Eishalle küssen.  © RTL/Julia Feldhagen

Da der BDE Chiara noch nicht für die WM gemeldet hat, darf die Beziehung zu Ava keinesfalls öffentlich werden. Zu groß ist das Risiko, dass die konservativen Entscheider etwas gegen ihre Teilnahme haben.

Unterdessen ist Miray (Sila Sahin, 37) verzweifelt, dass alle Promis für Steinkamps 35-jähriger Jubiläumsfeier absagen. Grund ist eine Konkurrenzveranstaltung in Düsseldorf. Als sie erfährt, dass es ein Skandal wäre, wenn Avas und Chiaras Beziehung bekannt werden würde, kommt ihr eine Idee.

In der Eishalle nimmt sie unabhängig davon ein neues Video für ihre Follower auf. Dabei filmt sie zufällig die sich küssenden lesbischen Frauen.

Alles was zählt: Fassungslose Simone! Das gibt es doch nicht
Alles was zählt Alles was zählt: Fassungslose Simone! Das gibt es doch nicht

Miray trifft sich mit Kelly Weiss (Anna Katharina Schwabroh, 43), um die Feier zu retten. Sie lässt sich mit der Klatschreporterin auf einen Deal ein: Weiss macht Werbung für die Party, wenn sie im Gegenzug eine Aufreger-Story liefert.

Auf dem Event drängt die Journalistin, den Skandal zu erfahren. Kurz darauf veröffentlicht sie die brisanten Nachrichten des lesbischen Paares. Der Super-GAU für die veranstaltenden Steinkamps. Ava fürchtet jetzt um ihre Karriere: "Ich hätte mich nicht auf dich einlassen lassen", knallt sie ihrer Freundin an den Kopf.

Und die rennt vor den Zuschauern zu Leyla: "Du warst das. Du hast uns verraten!" Wird Miray geradestehen?

Miray (l.) verhandelt verzweifelt mit Klatsch-Reporterin Kelly Weiss.
Miray (l.) verhandelt verzweifelt mit Klatsch-Reporterin Kelly Weiss.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: