Alles was zählt: Von DIESEM neuen Gesicht wird Kim schwer enttäuscht

Essen - Nach ihrer Rückkehr aus Stockholm und ersten Berühungsproblemen mit Sohnemann Nils ist Kim Steinkamp bei "Alles was zählt" wieder richtig angekommen. In dieser Woche geht es für sie und Ehemann Ben erneut nach Schweden - mit einem bösen Ausgang.

ACHTUNG, SPOILER!

Kim und Ben sind in Stockholm.
Kim und Ben sind in Stockholm.  © RTL/Julia Feldhagen

Kim (gespielt von Jasmin Minz, 29) und Ben (Jörg Rohde, 39) sind nach Stockholm gereist, weil die Prunkwerk-Geschäftsführerin persönlich ihr Kautionskonto für die schwedische Zweitwohnung auflösen muss. Diesen Anlass verbindet das Paar mit ein paar romantischen Stunden.

"Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich manchmal den Stress bei einem angesagten Modelabel vermisse: die Aufregung vor den Shows, die Fittings...", gibt Kim zu. Ben tröstet: "Hast ja bald dein eigenes Modelabel."

Zusammen wollen sie den sonnigen Tag genießen, sie wissen nur noch nicht, wo. Zumindest soll es am Abend ein leckeres Essen sein.

Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus
Alles was zählt Paukenschlag bei "Alles was zählt": Zwei Fan-Lieblinge steigen aus

Da kommt es dann zum Treffen mit Kims Mentor Stig Lindbloom (Joel Cederberg, 34). "Ich hoffe, du langweilst dich nicht zu sehr. Stig und ich werden nur über Mode sprechen", kündigt Kim an.

Ben hat damit kein Problem. Immerhin wolle er seine Frau bei ihrer Karriere unterstützen und deshalb gern ihren "Lehrmeister" kennenlernen.

Sie treffen auf Stig Lindbloom (r.), bei dem Kim ein Jahr gearbeitet hat.
Sie treffen auf Stig Lindbloom (r.), bei dem Kim ein Jahr gearbeitet hat.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt (RTL): Kim Steinkamp wird schwer von Stig Lindbloom hintergangen

Der Designer plant allerdings etwas Hinterlistiges.
Der Designer plant allerdings etwas Hinterlistiges.  © RTL/Julia Feldhagen

Ben findet den Designer jedoch "anstrengend, schräg, aber nett. Der hat ständig über drei Themen gleichzeitig geredet, ich bin gar nicht hinterhergekommen", analysiert er den Abend.

Sein Gehirn müsse auf Hochtouren laufen, immerhin bringe er mehrere Kollektionen im Jahr auf den Markt, entgegnet seine Frau.

Kim will Stig am nächsten Morgen in dessen Atelier überraschen. Doch dort hat er gerade Stress am Telefon. "Stig freut sich bestimmt", ist sich das Ehepaar sicher.

Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"
Alles was zählt Simone bei "Alles was zählt" unten durch: "Die Alte kann uns mal!"

Das Wiedersehen läuft aber alles andere als geplant. Nicht nur versucht Lindbloom, Kim zu hintergehen. Auch gibt er später ihre Modeentwürfe als seine aus. Doch der Schwede kommt mit einem Angebot um die Ecke.

Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.

Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: