Mieser Plot-Twist im Finale von "Are You The One": "Das wird in die Geschichte eingehen!"

Thailand - Kurz vor dem Finale der aktuellen "Are You The One"-Staffel sieht es gar nicht mal so gut für die liebeshungrigen Singles aus. Bevor es in die finale Matching Night geht, gibt es noch eine filmreife Aussöhnung - und mächtig Kopfschmerzen bei den Kandidaten.

Beim letzten Date der Staffel treffen Sina, Sidar, Lina und Kevin auf eine Gruppe Dickhäuter.
Beim letzten Date der Staffel treffen Sina, Sidar, Lina und Kevin auf eine Gruppe Dickhäuter.  © Screenshot/RTL+

Nachdem in der Generalprobe statt zehn Lichtern nur die hochroten Gesichter von Jana (25) und Ryan (21) leuchten, die Moderatorin Sophia Thomalla (34) bei der nächtlichen Handarbeit exposed hat, müssen die Singles sich bei der letzten Challenge der Staffel nochmal ordentlich ranhalten.

Im Spiel müssen die Kandidaten die Werte und Prioritäten im Leben ihres potenziellen Matches erraten und diese nach Wichtigkeit sortieren. Durch eine kleine, geheime Absprache vorab schummeln sich Lina (28) und Kevin (20) auf ein Date, wie auch Sidar (25) und Sina (26).

Nachdem das Quartett auf ein paar thailändische Dickhäuter treffen durfte, gibt es noch die nötige Portion Deep Talk.

Are You The One: Sophia Thomalla macht sich über "Are You The One"-Lady lustig: "Hält für zehn Minuten"
Are You The One Sophia Thomalla macht sich über "Are You The One"-Lady lustig: "Hält für zehn Minuten"

"Ich hab dich falsch eingeschätzt. Ich dachte, du bist ein Macho, ein Player, aber das ist gar nicht so", hat beispielsweise Sina über ihr Gegenüber erfahren.

Sie wussten es seit dem ersten Kuss: Lina und Kevin sind ein "Perfect Match"!
Sie wussten es seit dem ersten Kuss: Lina und Kevin sind ein "Perfect Match"!  © Screenshot/RTL+
Ryan und Sina knutschen im Pool ...
Ryan und Sina knutschen im Pool ...  © Screenshot/RTL+

Jana gesteht Sidar ihre Gefühle

... woraufhin sich Jana zu einem Liebesgeständnis zu Sidar hinreißen lässt.
... woraufhin sich Jana zu einem Liebesgeständnis zu Sidar hinreißen lässt.  © Screenshot/RTL+

Als "Perfect Match" in der Matchbox bestätigt werden schließlich Lina und Kevin, die ihre Verbundenheit schon bei der ersten Kuss-Challenge der Staffel entdeckt hatten.

"Wir haben unseren Job erledigt. Ich kann nur beten und hoffen, dass die anderen es jetzt packen. Die sollen zeigen, was sie drauf haben", tönt Kevin, der eigentlich als Rechenkönig vor dem Finale eingeplant gewesen war.

Bevor es aber an den von den Kandidaten erkorenen "Kopff***" geht, kommt es zur filmreifen Aussöhnung zwischen Sidar und Jana.

Are You The One: "Ich wünschte, ich wäre so gewesen!": AYTO-Juliette über neue Staffel der Show
Are You The One "Ich wünschte, ich wäre so gewesen!": AYTO-Juliette über neue Staffel der Show

Der "Gigo" der Staffel musste zwar noch wenige Stunden zuvor via Nachtkamera mit ansehen, wie seine Angebetete unter der Bettdecke von Frauenschwarm Ryan bearbeitet wird.

Als dieser im Pool hemmungslos mit Sina rum knutscht, besinnt sich Jana auf ihren treusten Verehrer. "Mir ist in den letzten Tagen bewusst geworden, dass Sidar mir fehlt und dass ich mit Ryan den falschen Weg gehen würde", überlegt die Blondine und gesteht Sidar schließlich ihre Gefühle.

Nur wenige Meter von ihrem Ex-Schmusi Ryan entfernt kommt es zu einer hemmungslosen Versöhnung-Knutscherei im Pool. Hach!

Die Kandidaten versuchen auszurechnen, welches Matches zusammenpassen.
Die Kandidaten versuchen auszurechnen, welches Matches zusammenpassen.  © Screenshot/RTL+
In der finalen Matching Night geht allen der Arsch auf Grundeis.
In der finalen Matching Night geht allen der Arsch auf Grundeis.  © Screenshot/RTL+
Ende Gelände! Statt zehn gehen nur sieben Lichter an.
Ende Gelände! Statt zehn gehen nur sieben Lichter an.  © Screenshot/RTL+

Kandidaten erspielen nur sieben von zehn Lichtern

Die Kandidaten sind schockiert - und gehen in dieser Staffel leer aus.
Die Kandidaten sind schockiert - und gehen in dieser Staffel leer aus.  © Screenshot/RTL+

Damit die Singles aber nicht nur ein paar Schmetterlinge im Bauch, sondern auch die Kohle mit nach Hause nehmen, muss die Gruppe sich alle vorangegangenen Matching Nights ins Gedächtnis rufen und mögliche Kombinationen ausschließen.

Das gestaltet sich sowieso schon schwer - wenn dann nicht auch noch einige Kandidaten ihren Sitznachbarn vergessen würden. "Das hätten wir uns merken müssen. Jeder sollte sich merken, neben wem er saß, das war die einzige Aufgabe, die wir hatten", rauft sich Chef-Rechner Sandro (28) die Haare.

Mit einem mulmigen Gefühl geht es dann für die Gruppe in die letzte Matching Night - und dort kassieren die Singles die Rechnung: Statt zehn Lichtern gehen nur sieben Lichter an, das heißt, das Preisgeld bleibt den Kandidaten verwehrt. Mit hängenden Köpfen geht es zurück in den Flieger nach Deutschland.

"Wir sind die erste Staffel, die es nicht packt. Das wird in die Geschichte eingehen", sind Martins (26) berühmte letzten Worte.

Die letzten Folgen "Are You The One" könnt Ihr Euch in voller Länge im Stream bei RTL+. Eine Wiedersehensfolge gibt es am 25. Januar.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/RTL+

Mehr zum Thema Are You The One: