Bachelor-Kandidatin Anna will Gefühle zulassen und sich selbst nicht so ernst nehmen

Hamburg - Anna Rossow (33) aus Hamburg will Junggeselle Dominik Stuckmann (29) erobern. Wie die 33-Jährige den "Bachelor" für sich gewinnen will, hat sie im Gespräch mit TAG24 verraten.

Anna Rossow (33) aus Hamburg ist eine von 22 Kandidatinnen, die um "Bachelor" Dominik Stuckmann (29) kämpfen.
Anna Rossow (33) aus Hamburg ist eine von 22 Kandidatinnen, die um "Bachelor" Dominik Stuckmann (29) kämpfen.  © RTL/Arya Shirazy

TAG24: Wie willst Du den Bachelor von Dir überzeugen?

Anna: "Ich will den Bachelor von mir überzeugen, indem ich möglichst natürlich, locker und lustig bin und mich selbst nicht so ernst nehme."

Welche Gedanken gehen Dir vor dem Start der Show durch den Kopf?

Let's Dance: Schock vorm "Let's Dance"-Finale: Daniel Hartwich fällt aus, Ersatz-Moderator steht schon fest!
Let's Dance Schock vorm "Let's Dance"-Finale: Daniel Hartwich fällt aus, Ersatz-Moderator steht schon fest!

"Natürlich ist es eine komplett neue Situation, zusammen mit 21 anderen Frauen einen Mann kennenzulernen, sich durchsetzen zu müssen und dabei noch von vielen Kameras begleitet zu werden.

Ich bin bisher nicht mal richtig auf Instagram aktiv, für mich ist das alles Neuland, deshalb bin ich unglaublich aufgeregt und gespannt, was mich erwartet!"

Hast Du ein wenig Bammel oder überwiegt die Vorfreude?

"Bammel habe ich ein bisschen vor der Situation, mit so vielen unterschiedlichen Frauen 24/7 unter einem Dach zu leben, da wird es mit Sicherheit die ein oder andere Diskussion geben.

Es überwiegt aber definitiv die Vorfreude, weil wir unvergessliche Momente haben werden und ich sehr dankbar dafür bin, das erleben zu dürfen!"

Das wird für Bachelor-Kandidatin Anna die größte Herausforderung

Die größte Herausforderung für die 33-Jährige wird sein, in der TV-Show Gefühle zuzulassen und diese auch zu zeigen.
Die größte Herausforderung für die 33-Jährige wird sein, in der TV-Show Gefühle zuzulassen und diese auch zu zeigen.  © Instagram/nana_ephialtes

Du beschreibst Dich selbst als schüchtern und zurückhaltend. Weshalb hast Du Dich trotzdem bei einem TV-Format wie dem Bachelor angemeldet?

"Als ich mich beim Bachelor beworben habe, war mein Ziel vor allem, etwas zu tun, was außerhalb meiner Komfortzone liegt…mich selbst zu fordern und einfach zu gucken, was das mit mir macht."

Wie willst Du in der Show vorgehen, sollte der Bachelor an Dir und Du an ihm Interesse haben?

GZSZ: GZSZ-Abschied für immer? Auch John verlässt den Kolle-Kiez
Gute Zeiten, schlechte Zeiten GZSZ-Abschied für immer? Auch John verlässt den Kolle-Kiez

"Mir fällt es manchmal schwer, Gefühle zuzulassen und diese auch zu zeigen, andere Frauen sind da mit Sicherheit schneller und geben mehr Gas.

Daher wird das meine größte Herausforderung – nicht den Anschluss zu verlieren und es ihm auch zu zeigen, wenn ich Interesse habe."

Warum hat es Deiner Meinung nach noch nicht mit der ganz großen Liebe geklappt?

"Ich bin auf jeden Fall sehr 'wählerisch' und achte auf viele Kleinigkeiten, die für mich passen müssen. Das heutige Dating ist sehr schnelllebig geworden, man(n) hält sich lange viele Türen offen und das turnt mich oft schon ab!"

Bachelor-Kandidatin Anna wünscht sich einen reisefreudigen Partner

Die Hamburgerin reist leidenschaftlich gern und möchte mit ihrem zukünftigen Partner viele neue Orte kennenlernen.
Die Hamburgerin reist leidenschaftlich gern und möchte mit ihrem zukünftigen Partner viele neue Orte kennenlernen.  © Instagram/nana_ephialtes

Dein Instagram-Profil beweist, dass Du leidenschaftlich gerne reist. Was war Dein bisher schönstes Urlaubsziel und wo willst Du unbedingt noch hin?

"Ich finde es schwierig, das zu beantworten, weil man New York schwer mit Bali vergleichen kann, aber diese beiden Destinationen haben mich sehr beeindruckt.

Ich will unbedingt noch mal nach Island und nach Afrika, die 'Big Five' [Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard, Anm. d. Red.] ansehen.

Generell möchte ich in meinem Leben so viele Länder bereisen und Kulturen kennenlernen, wie es nur geht. Es wäre toll, wenn ein zukünftiger Partner da auch Lust drauf hat."

Ob "Bachelor" Dominik dieser Partner werden könnte, seht Ihr ab dem 26. Januar, wenn die neue Staffel um 20.15 Uhr auf RTL startet. Auf RTL+ sind die Folgen immer bereits eine Woche früher abrufbar.

Titelfoto: Fotomontage: RTL/Arya Shirazy, Instagram/nana_ephialtes

Mehr zum Thema Der Bachelor: