Großes Bachelor-Finale: Sie bekommt die letzte Rose

Mexiko - Zehn Wochen lang war Bachelor Dominik Stuckmann (30) auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Jetzt hat sich der Junggeselle im Finale der RTL-Datingshow für eine Kandidatin entschieden.

ACHTUNG, SPOILER!

Die Geschichte von Anna Rossow (33) und Dominik Stuckmann (30) nahm erst zum Ende hin Fahrt auf.
Die Geschichte von Anna Rossow (33) und Dominik Stuckmann (30) nahm erst zum Ende hin Fahrt auf.  © RTL

Zuerst verbringt der IT-Specialist die letzten Stunden mit Anna Rossow (33). Die Staffel-Älteste hat es bis in die finale Entscheidung geschafft, nun aber "ziemlich beschissen geschlafen. Ich bin schon verliebt in ihn, das gehört mal ausgesprochen."

Und auch der Rosenkavalier freut sich, die Hamburgerin wiederzusehen: "Ich habe sie vermisst!"

Doch der 30-Jährige hat noch ein wenig Bauchgrummeln, wenn er an die Zeit danach mit der Angestellten im Öffentlichen Dienst denkt. Sie wolle ein Sabbatical einlegen, die Welt bereisen. Er sei deutlich standortgebundener als sie. "Da muss man eine Lösung finden", fordert er.

Bachelor: "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund
Der Bachelor "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund

Im Vier-Augen-Gespräch schüttet Dominik ihr sein Herz aus: "Scheiße, machst du mich glücklich. Ich hab gerade Schmetterlinge im Bauch." Er wolle sie "am liebsten umarmen und nie wieder loslassen".

Bei einem Kinoabend sehen sich die beiden einen Zusammenschnitt ihrer gemeinsamen Reise an, schwelgen in Gedanken. Es ist eine vertraute, verliebte Atmosphäre. Aber es gibt ja noch eine zweite Frau.

Liegt hier etwa schon Liebe in der Luft?
Liegt hier etwa schon Liebe in der Luft?  © RTL

Der Bachelor 2022: Nur positive Vibes mit Jana-Maria

Jana-Maria Herz (29) war von Anfang an eine der großen Favoritinnen.
Jana-Maria Herz (29) war von Anfang an eine der großen Favoritinnen.  © RTL

Und diese zweite Frau heißt Jana-Maria Herz (29).

"Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass ich so viele Gefühle aufbaue", sagt die Unternehmerin aus Marbella. "In meinen Gedanken gibt es keine Anna mehr, da bin ich nur noch mit Dominik. Es war Liebe auf den ersten Blick, er ist mein Traummann und mein Deckel. Ich hoffe, dass es ein Happy End gibt."

Das abschließende Date wirkt entspannt, vertraut. "Wir können lachen, Spaß haben, aber auch ins Ernste switchen und Rumknutschen", freut sich der Frankfurter, der auch auf Gran Canaria lebt.

Bachelor: Nach Drama mit Larissa: Ist Sebastian Klaus offiziell neu vergeben?
Der Bachelor Nach Drama mit Larissa: Ist Sebastian Klaus offiziell neu vergeben?

Auch Jana-Maria schaut sich mit Dominik ein zusammengeschnittenes Video an. Zuvor hatten auch sie noch keine Bilder der Show gesehen, sind begeistert und happy.

"Dominik ist wirklich mein Soulmate. Es gab noch nie einen Mann, dem ich alles geben würde", spuckt sie große Worte.

Auch er ist begeistert: "So eine Frau brauch ich an meiner Seite. Ich geh nochmal die Dates durch den Kopf, guck mir ihre Charaktereigenschaften an, schau mir an, wie sie in Situationen reagiert und denk mir: Das ist die Frau!"

Er fühle sich körperlich zu ihr "krass hingezogen". Kann Anna das noch toppen?

Auch Jana-Maria lässt mit Dominik die gemeinsamen Momente Revue passieren.
Auch Jana-Maria lässt mit Dominik die gemeinsamen Momente Revue passieren.  © RTL

Der Bachelor 2022: "Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich nicht so viel preisgegeben von mir!"

Große Anspannung bei Jana-Maria...
Große Anspannung bei Jana-Maria...  © RTL

Anschließend steht auch schon der wohl schwerste Gang der gesamten Staffel für die beiden Finalistinnen an.

Anna habe Dominik beim Dreamdate im Halbfinale "so ein gutes Gefühl gegeben. Aber wir haben auch Gegensätze", führt der 30-Jährige aus.

An die gemeinsamen schönen Momente mit Jana-Maria werde er sich "immer und immer wieder zurückerinnern".

Tatsächlich folgt für Letzte aber dann der ganz große und wahrscheinlich auch bei vielen Zuschauern nicht für möglich gehaltene Schock: "Aber ich habe gemerkt, dass sich mein Herz für Anna entschieden hat und ich mich in Anna verliebt habe!"

Jana-Maria steht das Entsetzen ins Gesicht geschrieben. "Wieso hast du dann gesagt, dass du dich in mich verknallt hast?" Das meine er auch so, aber seine Gefühle für die Hamburgerin seien einfach stärker: "Das tut mir echt im Herzen weh", so Dominik.

Gekränkt tritt die 29-Jährige im Auto nach: "Hätte ich das von Anfang an gewusst, hätte ich nicht so viel preisgegeben von mir!"

Anna hingegen darf sich auf die allerallerallerletzte Rose freuen. Denn die angesprochenen Gegensätze "sind das, was uns besonders macht. Ich hab gedacht, gleich und gleich ist das Geheimrezept für immer." Doch die Hamburgerin ist trotzdem die Frau, für die sein Herz schlägt. "Ich habe mich echt krass in dich verliebt. Ich bin mir ganz sicher, dass ich die richtige Wahl getroffen habe!"

... genauso bei Anna.
... genauso bei Anna.  © RTL
Anna erhält die allerletzte Rose vom Bachelor!
Anna erhält die allerletzte Rose vom Bachelor!  © RTL

RTL strahlt die 10. Folge im Free-TV am Mittwoch (30. März, 20.15 Uhr) aus. Zum Streamen gibt's die Folge bereits bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: