Freiwilliger Exit in der ersten "Bachelors"-Folge! Die Begründung sorgt für Verwunderung

Kapstadt - Die 14. Staffel im "Bachelor"-Universum ist eine ganz Besondere: Diesmal suchen nämlich zwei Männer gleichzeitig nach der großen Liebe. In der ersten Folge müssen "Die Bachelors" jeweils elf Frauen auswählen, die mit ihnen die Reise nach Südafrika antreten.

Dennis (30, l.) und Sebastian (35) sind das allererste "Bachelor"-Duo!
Dennis (30, l.) und Sebastian (35) sind das allererste "Bachelor"-Duo!  © RTL / Benno Kraehahn

Einerseits ist da der eher ruhige und gelassene Hamburger Sebastian (35), der als Key-Account-Manager arbeitet. In seiner vergangenen Beziehung war er sogar schon verlobt - schließlich scheiterte es aber am mangelnden gemeinsamen Humor.

Seine Ansprüche: "Eine Frau, die sich nicht übergeben muss, wenn sie auf dem Segelboot ist, wäre super!"

Sein Mit-"Bachelor" Dennis (30) fällt hingegen sofort durch seine aufgeweckte und laute Art auf. So entfährt dem Fitness-Unternehmer beim Anblick von Bergen immer erstmal ein beherztes Jodeln. Tja, man kriegt den Mann aus Bayern, aber Bayern nicht aus dem Mann ...

Bachelor: "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund
Der Bachelor "Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund

Als die beiden Bachelors in ihrer gemeinsamen südafrikanischen Villa schließlich erstmals aufeinandertreffen, ist sofort klar: Hier ist Konkurrenzkampf angesagt. "Mein allererster Eindruck? Den hast du im Sack", zeigt sich Dennis zuversichtlich, die Aufmerksamkeit aller Kandidatinnen für sich gewinnen zu können. Sebastian: "Ich seh' ihn jetzt nicht als großartige Konkurrenz an."

Ob aus ihnen Freunde oder verbitterte Konkurrenten werden?
Ob aus ihnen Freunde oder verbitterte Konkurrenten werden?  © RTL

Die Bachelors: Kandidatinnen werden beim Speed-Dating ausgewählt

Kim-Yva (29) lebt mit ihrer Schwester Jana-Maria (31, war auch schon beim "Bachelor") in Marbella. Für Dennis fliegt sie aber gerne mit nach Südafrika.
Kim-Yva (29) lebt mit ihrer Schwester Jana-Maria (31, war auch schon beim "Bachelor") in Marbella. Für Dennis fliegt sie aber gerne mit nach Südafrika.  © RTL

Noch in Deutschland begeben sich Sebastian und Dennis auf jeweils 15 verschiedene Blind Dates, um ihre elf Favoritinnen herauszufiltern und mit nach Kapstadt zu nehmen. Der Clou: Die Frauen selbst haben keine Ahnung, dass es diesmal zwei Bachelors gibt.

Da beide Männer viel Wert auf Sport legen, verlaufen auch die kurzen Dates recht fitnesslastig: So geht es unter anderem in den Trampolin Park, eine Basketball-Halle oder in den Box-Ring.

Bei Dennis hat vor allem Katja (28) in ihrem Yoga-Studio einen Stein im Brett. "Die hat mich ja mal geflasht", schwärmt er nach wenigen Sekunden. "Das war gerade einfach eine unglaublich geile Atmosphäre."

Bachelor: Bachelor Sebastian Klaus blickt kritisch zurück: "Letzte, was du hättest machen dürfen"
Der Bachelor Bachelor Sebastian Klaus blickt kritisch zurück: "Letzte, was du hättest machen dürfen"

Und auch Kim-Yva aus Marbella hat es ihm beim Wine-Tasting angetan. Erfahrenen Reality-TV-Guckern dürfte die frappierende Ähnlichkeit zu einer Kandidatin aus einer vergangenen Staffel auffallen - aus gutem Grund: Bei der 29-Jährigen handelt es sich um die Schwester von Jana-Maria Herz (31), die zuletzt bei "Temptation Island" zu sehen war.

Sebastian erkundigt sich unterdessen bei seinem Date Mina (26), ob sie schon mal in Südafrika war. Ihre Antwort: "Ja, in Ägypten." Wow. Wie durch ein Wunder erhält sie trotzdem eine Rose vom Bachelor ("Lassen wir das Thema Geographie") und darf mit auf die Reise.

Beim Speed-Dating müssen die Bachelors selbst aktiv werden.
Beim Speed-Dating müssen die Bachelors selbst aktiv werden.  © RTL

Erster Abend - erste Frau geht freiwillig

Für Mina soll es allerdings ein ziemlich kurzer Trip werden: So verkündet sie einem verdutzten Sebastian in der ersten Nacht der Rosen, noch immer an ihrem Exfreund zu hängen und deshalb freiwillig die Show verlassen zu wollen. Warum sie das nicht bereits vor der Anreise festgestellt hat, versteht keiner.

Nach dem großen Reveal, dass es diesmal zwei Bachelors anstatt von einem gibt, beginnt in der Villa das allgemeine Flirten in alle Richtungen. Am Ende des Abends dürfen Dennis und Sebastian dann jeweils eine Favoritin auswählen, mit der sie das erste Einzeldate erleben werden.

Dennis (l.) und Sebastian müssen sich zwischen mehr als 20 Frauen entscheiden.
Dennis (l.) und Sebastian müssen sich zwischen mehr als 20 Frauen entscheiden.  © RTL
Mina (26) nimmt Sebastians Einladung nach Kapstadt an - nur um dann vor Ort festzustellen, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hat.
Mina (26) nimmt Sebastians Einladung nach Kapstadt an - nur um dann vor Ort festzustellen, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hat.  © RTL / Frank W. Hempel

Die erste Episode "Die Bachelors" ist ab sofort im Stream bei RTL+ verfügbar. Am kommenden Mittwoch wird sie zudem um 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt.

Titelfoto: Montage RTL / Frank W. Hempel ; RTL

Mehr zum Thema Der Bachelor: