Minus 18 Dioptrien! Katja Kühne: "Ich war fast blind!"

Leipzig - Ex-Bachelor-Gewinnerin Katja Kühne (35) hat die nächste Augen-Operation über sich ergehen lassen.

Katja Kühne (35) ist mit dem österreichischen Nationalspieler Marcel Sabitzer (26) von RB Leipzig verlobt.
Katja Kühne (35) ist mit dem österreichischen Nationalspieler Marcel Sabitzer (26) von RB Leipzig verlobt.  © Picture Point/Roger Petzsche

Die Verlobte des Profifußballers Marcel Sabitzer (26) von RB Leipzig ließ sich am Mittwoch in der Leipziger Augenklinik "Smile Eyes" die Augen lasern.

"Ich war fast blind", sagte die gebürtige Ukrainerin zu BILD. "Das wussten nur wenige Menschen, ich hatte immer Angst vor den Reaktionen – ich hatte minus 18 Dioptrien!"

Die Notwendigkeit des Eingriffs beschrieb ihr behandelnder Arzt, Dr. Laszlo Kiraly: "Sie hat nicht weiter als fünf Zentimeter scharf gesehen", sagte er.

Bereits vor vier Monaten unterzog sie sich dem Bericht zufolge einer Kontaktlinsen-Implantation. 

Zuvor musste sie 2014 nach einer Einblutung erstmals operiert werden.

Jetzt kann Katja Kühne ihre kleine Mary Lou (1) auch wieder gemütlich ohne Sehhilfe vom Sofa aus beim Spielen beobachten.

Titelfoto: Instagram/Katja_Kuehne

Mehr zum Thema Der Bachelor:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0