"Bauer sucht Frau"-Kandidatin wird innerhalb eines Jahres gleich doppelt abserviert

Köln - Für Bewerberin Marion ist die Liebessuche bei "Bauer sucht Frau" bereits nach der Auftaktfolge wieder vorbei. Besonders bitter: Für die 61-Jährige ist es bereits der zweite Korb binnen eines Jahres!

"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (55) begrüßt Pferdewirt Dietrich-Max-Helmut (69) beim Scheunenfest.
"Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause (55) begrüßt Pferdewirt Dietrich-Max-Helmut (69) beim Scheunenfest.  © Stefan Gregorowius/RTL

Seit Montag jagen wieder zwölf Landwirtinnen und Landwirte im Rahmen der beliebten RTL-Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause (55) ihrem privaten Glück hinterher. Beim traditionellen Scheunenfest treffen sie zum ersten Mal auf ihre Auserwählten.

Pferdewirt Dietrich-Max-Helmut hat gleich zwei Damen eingeladen. Neben Marion gibt es da auch noch Susanne (61). Nach einer kurzen Begrüßung fackelt der Rentner nicht lange und stellt klar, worauf es ihm bei seiner zukünftigen Partnerin ankommt.

"Ihr wisst schon, dass ihr Bäuerinnen werden müsst?!", raunt der 69-Jährige den zwei Frauen entgegen. Er möchte jemanden finden, mit dem er sich unterhalten kann und der ihm im Haus und bei den Pferden hilft.

Bauer sucht Frau: Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht
Bauer sucht Frau Inka Bause packt Grusel-Story aus: Dieser Bauer hat ihr richtig Angst gemacht

Doch damit nicht genug! Dietrich-Max-Helmut hat noch ein Bonbon im Ärmel und erklärt: "Es gibt Arbeiten, die schön sind. Es gibt aber auch Arbeiten, die weniger schön sind, und die müssen trotzdem gemacht werden, zum Beispiel Fensterputzen."

Bewerberin Marion nahm bereits an der 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" teil

Bewerberin Marion (61, M.) kann den 69-jährigen Rentner nicht von sich überzeugen. Nebenbuhlerin Susanne (61) darf auf die Hofwoche.
Bewerberin Marion (61, M.) kann den 69-jährigen Rentner nicht von sich überzeugen. Nebenbuhlerin Susanne (61) darf auf die Hofwoche.  © Stefan Gregorowius/RTL

Dies klingt zwar alles mehr nach einer Stellenbeschreibung als der Suche nach dem absoluten Liebesglück, dennoch suchen seine Auserwählten überraschenderweise nicht sofort das Weite.

Susanne äußert zwar kurz ihren Unmut ("Um Gottes willen"), doch dann unterbreitet sie dem Hobbybauern sofort ein Gegenangebot: "Ich miste lieber den Stall aus!" Bei ihr Zuhause putze schließlich auch die Reinigungskraft.

Um das leibliche Wohl ihres Partners kümmert sie sich auch nicht gerne. Egal, Dietrich-Max-Helmut lädt sie trotzdem auf seinen Hof ein. Der Korb geht damit an die bedauernswerte Marion.

Bauer sucht Frau: Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg
Bauer sucht Frau Drama bei "Bauer sucht Frau International": Landwirt Peter sorgt für einen Zickenkrieg

Für die 61-Jährige ist es die zweite Abfuhr innerhalb eines Jahres. Bereits 2022 nahm sie an dem RTL-Format teil. Doch schon damals musste Marion bereits nach dem Scheunenfest wieder die Heimreise antreten. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.

Neue Episoden der 19. Staffel von "Bauer sucht Frau" laufen immer montags und dienstags um 20.15 Uhr bei RTL.

Titelfoto: Stefan Gregorowius/RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: