"Sommerhaus": Silva Gonzalez wehrt sich gegen Homophobie-Vorwürfe

Hamburg - Dieser Beef schlägt weiter hohe Wellen: In der aktuellen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" gerieten "Hot Banditoz"-Sänger Silva Gonzalez (46) und Reality-TV-Star Dennis Lodi (30) heftig aneinander.

Sänger Silva Gonzalez (46) hat auf Instagram Stellung zu den aktuellen Vorwürfen gegen ihn bezogen.
Sänger Silva Gonzalez (46) hat auf Instagram Stellung zu den aktuellen Vorwürfen gegen ihn bezogen.  © Instagram/silvagonzalez_official

Nach der Veröffentlichung der entsprechenden Folge war der Streit der beiden auf Social Media weitergegangen. Vor allem Silva war meilenweit übers Ziel hinausgeschossen, hatte Dennis als "Huren***n" und "kleine Schw***tel" beschimpft.

Wenig später folgte die Entschuldigung. "Ich habe mich von Emotionen leiten lassen und sehr viel Alkohol getrunken", betonte der Sänger. Bei vielen Fans der Trash-TV-Show stieß diese Rechtfertigung allerdings auf wenig Verständnis.

Am Sonntag sah sich der 46-Jährige deshalb nochmals dazu genötigt, via Instagram ein Statement abzugeben. "Ich wollte abschließend noch einmal ein paar Worte sagen und damit ist das Thema auch durch", begann der dreifache Vater seinen Monolog.

Sommerhaus der Stars: Damit hat wohl niemand gerechnet: Ausgerechnet DIESES Paar gewinnt das Sommerhaus!
Das Sommerhaus der Stars Damit hat wohl niemand gerechnet: Ausgerechnet DIESES Paar gewinnt das Sommerhaus!

Er sei alles andere als homophob, unterstrich Silva. "Ich habe dummes Zeug gequatscht und das richtete sich gegen eine Person, mehr nicht. Das habe ich im Suff gemacht und es gab eine Vorgeschichte dazu", betonte er.

Silva Gonzalez appelliert an Fans: "Glaubt diesen Müll nicht"

Mit seiner Frau Stefanie Schanzleh (37) ist der "Hot Banditoz"-Frontmann derzeit im "Sommerhaus der Stars" zu sehen.
Mit seiner Frau Stefanie Schanzleh (37) ist der "Hot Banditoz"-Frontmann derzeit im "Sommerhaus der Stars" zu sehen.  © RTL / Stefan Gregorowius

Für seine "dummen" Aussagen habe er sich entschuldigt, gab der 46-Jährige zu bedenken. "Ich bin nicht homophob oder schwulenfeindlich, auch nicht frauenfeindlich. Das ist alles wirklich kompletter Bullshit", stellte der "Hot Banditoz"-Frontmann klar.

Er sei ein "Menschenfreund" und liebe alle Menschen, hob Silva anschließend noch einmal hervor.

"Ich habe überhaupt nichts gegen Frauen oder gegen Homosexuelle oder was auch immer. Das wollte ich noch mal eben klarstellen. Das ist kompletter Quatsch, Leute. Glaubt diesen Müll nicht, der da im Internet kursiert", appellierte er an seine Follower.

Sommerhaus der Stars: Sommerhaus-Gewinner empört: "Du hast oft gesagt, ich soll zu einer N*tte gehen"
Das Sommerhaus der Stars Sommerhaus-Gewinner empört: "Du hast oft gesagt, ich soll zu einer N*tte gehen"

Zum Abschluss wünschte er seiner Community dann noch viel Spaß mit den nächsten "Sommerhaus"-Folgen. Ob diese ähnlich aufreibend werden?

Titelfoto: Fotomontage: RTL / Stefan Gregorowius, Instagram/silvagonzalez_official

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: