"Die Höhle der Löwen": Judith Williams bei Pitch besorgt - "Studio sturmartig verlassen!"
Hamburg - Deutschlands wohl gesündestes Fruchtgummi ist das Konzept hinter der Marke "NALU" - vorgestellt von einem Hamburger Gründer-Pärchen in der Folge vom Montag bei "Die Höhle der Löwen". Doch Investorin Judith Williams (53) scheint bei dem Pitch Bedenken zu haben.

"Kein zugesetzter Zucker und keine Süßmittel - und das bei vollem Geschmack", präsentiert Gründer Max (34) deren Produkt. Als es nach den Fakten schließlich zum Geschmackstest kommt, staunen die Löwen zunächst nicht schlecht.
"Oh, yummy", so Williams, während sie ein Gummitierchen nascht. Auch bei Investor Carsten Maschmeyer (66) kommt das Fruchtgummi gut an: "Schmeckt gut - richtig nach Beere", so der Löwe. Williams outet sich daraufhin als großer Fan von Zuckerersatzstoffen. Doch bei einer Sache ist sich die Löwin noch nicht ganz sicher.
"Man darf ja nur wenig davon essen, weil sie sonst abführend wirken", weiß die Unternehmerin und bezieht sich damit auf die Ersatzstoffe.
"Das ist aber gut, dass du das sagst!" wendet Löwen-Kollege Ralf Dümmel (58) ein. "Nicht, dass wir alle sturmartig das Studio verlassen!", scherzt die 53-Jährige weiter.
"Die Höhle der Löwen": Gründer entwickeln Innovation

Doch die Gründer geben direkt Entwarnung. "Das ist bei herkömmlichen Fruchtgummis so. Die haben diesen Zuckeralkohol drin, das nennt sich Maltit - und das wirkt abführend. Und wir haben eben dieses Maltit nicht drin", so Gründerin Lisa (22) über ihre Produkte.
"Aber irgendwas muss ja drin sein, was süß macht?", wundert sich Williams. Tatsächlich ist genau das die Innovation. Die Süße komme nämlich aus den Ballaststoffen durch den Mix aus Stoffen der Chicorée-Wurzel und Mais. Damit habe das Gründer-Paar eine neue Kombination von Süßungsmöglichkeiten gefunden.
Geschmacklich konnte das Produkt schon einmal überzeugen. Doch ob die Löwen auch finanziell gesehen anbeißen?
Die neue Folge "Die Höhle der Löwen" gibt es am Montag um 20.15 Uhr auf VOX oder bereits vorab bei RTL+ im Stream zu sehen.
Titelfoto: RTL / Bernd-Michael Maurer