Es geht um Frühstücks-Flocken: Bayern-Star Harry Kane bei "Höhle der Löwen"

München - Wenn ein Bayern-Star gemeinsame Sache mit Löwen macht, wird man schnell hellhörig. In diesem speziellen Fall geht es um Tor-Garant Harry Kane (32). Und – Entwarnung – die VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen".

Bayern-Star Harry Kane (32) wagt sich in die "Höhle der Löwen". Allerdings sucht er keine Investoren.
Bayern-Star Harry Kane (32) wagt sich in die "Höhle der Löwen". Allerdings sucht er keine Investoren.  © KEVIN C. COX / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Die Geschichte beginnt allerdings zu einem Zeitpunkt, als der Starstürmer noch in England kickte und seine erste Team-Trophäe in ferner Zukunft liegen sollte: 2017.

Damals, in der vierten Staffel der Investoren-Show, war das Münchner Unternehmen "3bears" auf der Suche nach finanzstarker Unterstützung. Mit Erfolg.

Die beiden Gründer Caroline (40) und Tim Nichols (43) konnten mit ihren Frühstücksideen die TV-Löwen Judith Williams (53) und Frank Thelen (49) an Bord holen.

Höhle der Löwen: "Die Höhle der Löwen"-Überraschung: GNTM-Ikone komplettiert Investoren-Rudel
Die Höhle der Löwen "Die Höhle der Löwen"-Überraschung: GNTM-Ikone komplettiert Investoren-Rudel
Höhle der Löwen: "Die Höhle der Löwen": Kult-Investor Frank Thelen kehrt nach Intermezzo zurück
Die Höhle der Löwen "Die Höhle der Löwen": Kult-Investor Frank Thelen kehrt nach Intermezzo zurück

Letzterer ist noch mit dabei, Williams hat ihre Anteile bereits gewinnbringend veräußert. Das Investment der beiden hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hatte das Unternehmen 2017 noch einen Jahresumsatz von 70.000 Euro, sind es inzwischen insgesamt über 70 Millionen.

Springen wir zurück in die Gegenwart: Am Montagabend gibt es zum Staffelauftakt um 20.15 Uhr auf VOX (und RTL+) ein Wiedersehen mit den Porridge-Bastlern – und Frank Thelen. Zusammen mit dem Bayern-Star.

Harry Kane als Türöffner für den britischen Markt?

Noch ein C(o)up: Der Deal mit dem Starstürmer könnte auch für Investoren-Partner Frank Thelen (r., 49) neue Verkaufsgebiete bedeuten.
Noch ein C(o)up: Der Deal mit dem Starstürmer könnte auch für Investoren-Partner Frank Thelen (r., 49) neue Verkaufsgebiete bedeuten.  © RTL

Inzwischen ist Torjäger Harry Kane fest mit den Haferflocken-Liebhabern verwachsen. Und zwar mehr, als man im ersten Moment vermuten würde.

Kane ist nicht nur Testimonial für die Overnight Oats und auf den Verpackungen und Aufstellern abgebildet. Er scheint so von dem Produkt überzeugt zu sein, dass er seit knapp einem Jahr sogar selbst als Gesellschafter ins Unternehmen eingestiegen ist.

Er mag nicht nur die Zerealien selbst gerne, er fühlt sich auch mit Caroline und Tim Nichols als Partner wohl: "Ich freue mich auf viele Jahre zusammen", so der englische Nationalspieler. Und genau dieser sportliche Titel könnte der Firma einen weiteren Push geben.

Höhle der Löwen: Gründer stellt Kapseln für Analsex vor: Judith Williams versteht Wortspiel nicht
Die Höhle der Löwen Gründer stellt Kapseln für Analsex vor: Judith Williams versteht Wortspiel nicht
Höhle der Löwen: Idee "im Bett entstanden": Gründer bringen Investoren mit Gleitgel in Verlegenheit
Die Höhle der Löwen Idee "im Bett entstanden": Gründer bringen Investoren mit Gleitgel in Verlegenheit

Denn das Ziel ist es, als Nächstes auch den Markt auf der Insel zu erobern. Und wenn dann ein Teamkapitän Harry Kane auf den Verpackungen zu sehen ist, gilt das schon fast als Türöffner. So kurz vor der WM 2026 ...

"Auch für mich ist es spannend, Teil dieser Reise zu sein", gesteht der amtierende Deutsche Meister, der die Industriezucker-freien Frühstücksflocken – na, logo – selbst gerne isst.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: