"Don't touch me!" Mann eskaliert mitten im "Doppelpass"

München - Was war da denn bitte los? Bei der Sendung "Stahlwerk Doppelpass" in München ist es am Sonntagvormittag zu einem ungewöhnlichen Vorfall gekommen.

Moderatorin Ruth Hofmann (38) wurde von einem unbekannten Mann überrascht.
Moderatorin Ruth Hofmann (38) wurde von einem unbekannten Mann überrascht.  © Screenshot/Instagram/_ruth_hofmann

Moderatorin Ruth Hofmann (38) wollte gerade das neue Thema der Runde, den Streit zwischen RB Leipzigs Trainer Marco Rose (48) und Freiburg-Coach Julian Schuster (39), anschneiden, als plötzlich ein Mann neben ihr auftauchte.

Der unerwartete Besucher stammelte etwas, die Moderatorin blieb ganz cool, fragte: "Guten Abend. Ich glaube, Sie sind nicht geplant für diese Show. Oder wollten Sie was zu RB Leipzig sagen?"

Auf den Fernsehbildern ist der Eindringling nicht richtig zu sehen. Kurze Momente später scheint er aber von der Security weggebracht zu werden.

Letzte Weihnachtszeit-Show fürs ZDF: Carmen Nebel nimmt Abschied
TV & Shows Letzte Weihnachtszeit-Show fürs ZDF: Carmen Nebel nimmt Abschied

Hofmann versucht, ganz ruhig das Thema wieder aufzunehmen, während im Hintergrund Schreie des Mannes zu hören sind, der offenbar mehrmals "Don‘t touch me!" (Deutsch: Fasst mich nicht an!) ruft.

Danach beruhigt sich die Szene. Nach einer kurzen Ansage kann der geplante Einspieler über die Roten Bullen eingespielt werden.

Lob für Ruth Hofmann von den Moderationskollegen

Als wieder zurück in die Runde geschaltet wurde, gab es direkt Lob von den Kollegen. "Doppelpass"-Moderator Florian König (57) sagte: "Großen Respekt, Ruth. Wie ruhig du geblieben bist in dieser Situation." Dazu gab es wärmenden Applaus von den Zuschauern.

König fügte noch hinzu: "Immer wieder, leider Gottes, dass Leute, aus welchen Gründen auch immer, hier versuchen zu stören. Aber machen wir 'nen Strich drunter." Was er meint: Gerade der berüchtigte "GTA-6-Flitzer" hatte in den letzten Jahren eine gewisse Berühmtheit erlangt. Zuletzt hatte er im August vergangenen Jahres die Show unterbrochen. Auch dort musste die Security eingreifen.

Bei der neuerlichen Unterbrechung war es wohl aber eindeutig ein anderer Mann.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/_ruth_hofmann

Mehr zum Thema TV & Shows: