Dschungelcamp-Hammer: Sommer-Staffel mit 12 Ex-Kandidaten kommt!

Australien/Südafrika - Großer TV-Knall am Montagabend: RTL verkündete nun ganz offiziell, dass es im Sommer eine zusätzliche Staffel des Dschungelcamps gibt.

Jan Köppen (40) und Sonja Zietlow (55) verkündeten am Montagabend eine Sommer-Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Jan Köppen (40) und Sonja Zietlow (55) verkündeten am Montagabend eine Sommer-Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"  © RTL / Stefan Thoyah

"Wir sind froh, dass dieses Dschungel-Abenteuer im Sommer noch mal wiederkommt – in anderer Form", sagte Moderator Jan Köppen (40) am Ende von "Das große Wiedersehen".

Kollegin Sonja Zietlow (55) ergänzte: "Jaaa, wir sind im Sommer zurück mit einer Allstars-Staffel – manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version."

Demnach werden anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Dschungelcamps zwölf ehemalige Dschungelstars noch einmal das Abenteuer ihres Lebens wagen. Diesmal in Südafrika!

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

Dort gastierte "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" schon 2022. Grund waren damals vorhandene und mögliche Einreisebeschränkungen in Australien während der Corona-Pandemie.

Wie "DWDL" bereits im September berichtete, soll die Staffel aufgezeichnet und möglicherweise im Spätsommer bei RTL+ und später bei RTL gezeigt werden.

Köppen witzelte: "Zwei Namen dürfen wir schon verraten: Sonja Zietlow und Jan Köppen sind auch dabei!"

"Das große Wiedersehen" der 17. IBES-Staffel gibt's bei RTL+.

Titelfoto: RTL / Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: