Dschungelcamp-Leyla wehrt sich gegen Hass-Kommentare: "So ekelhaft!"

Frankfurt am Main/Australien - Die Halbtunesierin Leyla Lahouar (27) steht als Kandidatin des berüchtigten RTL-Dschungelcamps aktuell im Fokus der Öffentlichkeit. Kürzlich wurde sie offenbar mit einer regelrechten Flut von Hass-Kommentaren konfrontiert, doch die Frankfurterin fand deutliche Worte, um sich dagegen zu wehren.

Als Reality-Darstellerin hat die Frankfurterin Leyla Lahouar (27) schon einige Stationen hinter sich: Sie war Kandidatin bei den Shows "Ex on the Beach", "Der Bachelor" und "Bachelor in Paradise".
Als Reality-Darstellerin hat die Frankfurterin Leyla Lahouar (27) schon einige Stationen hinter sich: Sie war Kandidatin bei den Shows "Ex on the Beach", "Der Bachelor" und "Bachelor in Paradise".  © Screenshot/Instagram/leylalahouar

Am gestrigen Freitagabend wandte sich die 27-Jährige mit mehreren Instagram-Storys an die Öffentlichkeit. Die Haare zu einem Dutt hochgebunden und mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt bekleidet, sprach Leyla in die Kamera ihres Smartphones – und sie hatte einiges zu sagen.

"Wo soll ich anfangen, Leute, Doppelmoral in Deutschland!", begann das mit erregtem Tonfall vorgetragene Statement der Reality-Darstellerin.

Sie sei schockiert, fügte die Frankfurterin hinzu und schildert dann den Hintergrund: Vor Kurzem kam Leyla zusammen mit ihrer Begleitperson in Australien an. Zu ihrer Ankunft wurde auf der Instagram-Seite der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ein Reel veröffentlicht. In diesem Clip ist die Dschungelcamp-Kandidatin in einem durchaus freizügig anmutendem Outfit zu sehen. Sie trägt ein knappes schwarzes Oberteil mit tiefem Ausschnitt und eine schwarze Nylonstrumpfhose.

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

Dieser Auftritt von Leyla Lahouar provozierte einige Nutzer der Foto-Plattform offenbar zu äußerst beleidigenden Kommentaren.

"Entschuldigung, dass ich als Frau meine femininen Seiten zeigen will und einfach was Schönes anziehe, was Enges anziehe, was ein bisschen Transparentes anziehe", sagte die 27-Jährige hierzu mit trotzigem Tonfall in ihren Storys.

Dschungelcamp-Kandidatin Leyla Lahouar kündigt für Rückflug Bikini und High Heels an

In mehreren Instagram-Storys holte Leyla Lahouar (27) zu einer regelrechten Standpauke aus: Sie hatte ihren Hatern einiges zu sagen.
In mehreren Instagram-Storys holte Leyla Lahouar (27) zu einer regelrechten Standpauke aus: Sie hatte ihren Hatern einiges zu sagen.  © Screenshot/Instagram/leylalahouar

Sie habe widerliche Kommentare dazu lesen müssen, von denen die meisten gelöscht werden mussten, "weil die sowas von unter der Gürtellinie und respektlos waren".

Leyla wollte die Beleidigungen nicht nennen, sie deutete aber an, dass sie offenbar als Prostituierte bezeichnet wurde.

Die Kommentare seien "so ekelhaft" gewesen, betonte die Frankfurterin noch, wobei ihr Entrüstung und Abscheu anzuhören waren.

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

Sie betonte, dass Frauen sich kleiden dürften wie sie wollen. Weiter sagte sie: "Ich finde das so krass, dass dieses Thema 'Slutshaming' einfach immer noch so aktuell ist, dass Frauen sich rechtfertigen müssen, oder so asoziale, dumme Kommentare bekommen, wenn die nicht so rumlaufen, wie Andere das gerne hätten."

Diese Kommentare seien "krank" und "so hart verletzend", fügte Leyla Lahouar hinzu, betonte aber zugleich, dass sie nicht im Geringsten gedenke, sich davon beeinflussen zu lassen.

"Beim nächsten Mal noch schlimmer", kündigte die 27-Jährige an und ergänzte: "Auf dem Rückflug, safe im Bikini und High Heels, einfach nur um Euch zu triggern und zu provozieren!"

Leyla gab aber auch zu bedenken, dass es Menschen gäbe, die nicht so kämpferisch mit Hass-Kommentaren umgehen können wie sie, und die sich eventuell von derartigen Anfeindungen einschüchtern ließen.

Sie forderte alle potenziellen Hater deshalb dazu auf, die "Raffel" zu halten.

Die Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" startet am 19. Januar um 20.15 Uhr bei RTL. Im Anschluss werden alle weiteren Folgen bis zum Finale am 4. Februar täglich ausgestrahlt. Zudem sollen alle Dschungelcamp-Folgen auch auf dem Portal RTL+ zum Streaming angeboten werden.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/leylalahouar

Mehr zum Thema Dschungelcamp: