Dschungelshow, Finale: Filip gewinnt nach Würge-Essen gegen Djamila

Hürth - Das goldene Ticket geht an Filip Pavlovic! An Finaltag 15 bei "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" wurde der 26-Jährige zum König der zweitklassigen Trash-Unterschicht gewählt und darf sich über die Teilnahme am echten Dschungel in Australien 2022 und 50.000 Euro freuen. Doch bis es soweit war, musste nochmal geschuftet, gegessen und vor allem gewürgt werden.

Die Finalisten der Dschungelshow (v.l.n.r.): Mike Heiter (28), Djamila Rowe (53), Lars Tönsfeuerborn (30) und Filip Pavlovic (26).
Die Finalisten der Dschungelshow (v.l.n.r.): Mike Heiter (28), Djamila Rowe (53), Lars Tönsfeuerborn (30) und Filip Pavlovic (26).  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Nach schier unendlich langen Wartens auf das Ende der Primetime-Show "Zeugnis für Deutschland" ging es 22.48 Uhr endlich los mit der Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung "My air is away".

Filip "Eminem" Pavlovic (26) startete mit der Tauch- und Geschicklichkeitsaufgabe, musste in (*natürlich mit Tieren gespickten) Boxen Sterne mit der Zunge von einer Schraube abdrehen und einstecken. Alles auf Zeit natürlich. Packte der Bachelorette-Dritte von 2018 aber.

Djamila Rowe (53) verletzte sich beim Zungenspiel und blutete, hatte vor allem vor einer fiesen Schlange Angst: "Scheiße, die faucht, ich piss mir in die Hose". Am Ende wurden's vier von fünf möglichen Sternen.

Lars "Ohrfeigengesicht Larsch" Tönsfeuerborn (30) wurde von einem Flusskrebs gezwickt ("Aua!") und schnitt sich ebenfalls an einem scharfkantigen Stern, holte aber alle Fünfe.

Dentalprofi Mike Heiter (28) hatte auch mit der fauchenden Schlange zu kämpfen, hypnotisierte sie aber mit krassem NRW-Slang: "Bist Kollege, nä, bist Kollege, nä?!" Und er pustete(!) die Sterne blitzschnell von der Schraube, statt sie abzuzüngeln, gewann das Match dadurch (*Brachte ihm aber keinen Vorteil). Daniel Hartwich (42) taufte ihn auf "Legend!"

IBES 2021: Zwei Halbfinalisten fliegen raus - Räudige Essensprüfung im groooßen Finale

Mit Plastiklippen einen Plastikstern von einer Eisenschraube drehen: Gar nicht so einfach für Djamila, die sich auch blutig verletzte.
Mit Plastiklippen einen Plastikstern von einer Eisenschraube drehen: Gar nicht so einfach für Djamila, die sich auch blutig verletzte.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Zwischendrin wurde dann auch noch bekannt gegeben, wer zusammen mit dem späteren Sieger der Dschungelshow und Lucas Cordalis (53) nach Australien fliegt: Es ist der schrille und erschlankte Mode-Star Harald Glööööckler (55)!

Ins Finale von den Zuschauern gewählt wurden Djamila und Filip, die schon zusammen im Tiny-House hausten und nun in der Essensprüfung ihre Dschungeltauglichkeit unter Beweis stellen mussten. Für Lars und Mike war kurz vor dem Ende Schluss.

Filip und Djamila sollten zunächst Kalbshirn, frittierte Grille und fermentiertes Ei essen. Der "Like Me - I'm Famous"-Sieger war danach völlig fertig, Dschamalia bekotzte sich auch halb.

Gang 2 klang nicht weniger ekelhaft: Kuhauge, Mehlwürmer, fermentierte Bohnen, Rinderblut. Die 53-Jährige sagte zwar: "Das ist Scheiße", das war's aber wirklich nicht.

Sterne gab's nicht, dafür prall gefüllte Kotzeimer und jede Menge Beileid sowie Mitgefühl von den Zuschauern (*aber nur ganz wenig!).

Lars kann auch begossener Pudel - flog im Halbfinale aber raus.
Lars kann auch begossener Pudel - flog im Halbfinale aber raus.  © TVNOW / Stefan Gregorowius
Dürfen wir vorstellen: Die Finalisten Filip und Djamila.
Dürfen wir vorstellen: Die Finalisten Filip und Djamila.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Filip Pavlovic gewinnt "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow"

Das goldene Ticket und die Teilnahme am Dschungelcamp 2022 in Australien sicherte sich aufgrund der meisten Anrufe Filip Pavlovic knapp vor Djamila Rowe. Na dann: bis nächstes Jahr!

Der Bachelorette-Dritte von 2018 fährt 2022 nach Australien.
Der Bachelorette-Dritte von 2018 fährt 2022 nach Australien.  © TVNOW / Stefan Gregorowius

Die gesamte IBES-Staffel seht Ihr auf Abruf bei TVNOW.

Update, 10.38 Uhr: Filip Pavlovic siegt mit hauchzartem Vorsprung vor Djamila Rowe

War das knapp! Wie RTL nach dem großen Finale von "Ich bin ein Star - Die große Dschungel-Show" bekannt gab, hat sich Filip Pavlovic mit einem Mini-Vorsprung gegenüber Djamila Rowe durchgesetzt. Der Ex-Bachelorette-Teilnehmer erhielt 50,14 Prozent der Stimmen. Die Zweitplatzierte kam auf 49,86 Prozent der Stimmen.

Titelfoto: Bildmontage: TVNOW/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Dschungelcamp:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0