Intime "Dschungelcamp"-Beichte: "Ich brauche die Gage, sonst kann ich das alles nicht zahlen"

Australien – So langsam hat es sich eingedschungelt im australischen Dickicht. Die Bettchen sind verteilt, der Hunger hat Einzug gehalten und die ersten Meinungsverschiedenheiten wurden vom Zaun gebrochen. Das übliche eben. In der dritten Folge des "Dschungelcamps" lästern die "Promis" und es kommen intime Geheimnisse auf den Tisch.

Mehr als froh über eine Abwechslung machen sich Tessa (33) und Cosimo (41) auf den Weg zur Challenge...
Mehr als froh über eine Abwechslung machen sich Tessa (33) und Cosimo (41) auf den Weg zur Challenge...  © RTL/Stefan Thoyah

Am Ende des zweiten Dschungeltages wurde entschieden, dass die 33-jährige Tessa Bergmeier (mal wieder) in die Prüfung muss. Bislang konnte das Model noch nicht wirklich abliefern. Vielleicht kann sie beim Spiel "Shitstorm - Die letzte Spülung" etwas reißen.

Und so geht es für sie und Cosimo Citiolo (41) ans stille Örtchen, welches wenig später alles andere als friedvoll daherkommt, denn Cosimos markerschütternde Schreie hallen durch den Dschungel.

Jeweils auf zwei Kloschüsseln geparkt, sollen die beiden insgesamt zwölf Fragen abwechselnd beantworten und die Antworten buchstabieren. Liegen sie falsch, regnet es stinkige, fleischige und mit Tierchen gefüllte Masse.

Dschungelcamp: Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt
Dschungelcamp Schwere Dschungel-Vorwürfe! Krawall-Queen Kim Virginia fühlt sich von RTL gemobbt

Dass die beiden keinen Buchstabierwettbewerb gewinnen, wird spätestens klar, als sie mit gerade einmal zwei Sternen stinkend ins Camp zurückkehren und aussehen wie zwei "ausgeschissene Zombies", so Cosimos Wortlaut.

Nur die frierende Tessa kann nicht mehr an sich halten. Trotz mehrfacher Bitten seitens des Teams, ein Interview zu führen und auf Cosimo zu warten, rennt sie stinksauer vor dem Team sowie den Sicherheitskräften davon.

...um nur wenig später mit einer vollen Ladung Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken, Maden und Federn "verschönert" zu werden.
...um nur wenig später mit einer vollen Ladung Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken, Maden und Federn "verschönert" zu werden.  © RTL
Tessa (33) ist stinksauer und macht sich ihrem Unmut Luft. Die Interview-Anfrage vom Team kam für sie im falschen Moment.
Tessa (33) ist stinksauer und macht sich ihrem Unmut Luft. Die Interview-Anfrage vom Team kam für sie im falschen Moment.  © RTL

Zicken-Krieg zwischen Verena Kehrt und Jana URKRAFT Pallaske

Können nicht länger und müssen sich lästernd vom Ballast befreien: Cecilia (25) und Gigi (23).
Können nicht länger und müssen sich lästernd vom Ballast befreien: Cecilia (25) und Gigi (23).  © RTL

Im Camp entwickeln sich, wie soll es bei charakterstarken Promis auch anders sein, etliche Antipathien. Wie sagte der Dichter Conrad Ferdinand Meyer einst: "Im Paradiese selber träfe man wohl einen an, den man nicht leiden kann." Ob der australische Dschungel nun aber als paradiesisch angesehen werden kann, sei mal dahingestellt.

Jedenfalls müssen sich Gigi Birofio (23) und Cecilia Asoro (25) den Frust von der Seele reden. Sie sind genervt von den blonden Tratsch-Tanten Claudia Effenberg (57) und Verena Kerth (41). "Die denken viel, wie komme ich rüber für Außenwelt. Ich hab voll Bock, dass Verena zeigt, wie sie wirklich ist", wünscht sich Gigi. "Das wird noch kommen", ist sich Cecilia sicher.

Am Abend scheint Verena erstmals ihr wahres Gesicht zu zeigen und ätzt gegen die Vegetarier, die ihre Bohnen essen, ohne diese zu teilen. Das passt Jana URKRAFT Pallaske (43) ganz und gar nicht und schießt, alles andere als in sich ruhend, gegen die Kahn-Ex: "Du hast ein riesiges Geltungsbedürfnis. Die ganze Zeit senden."

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

Verena hingegen spielt auf Janas spirituelle Ader an und ist sauer, dass sie sich wenig integriere.

Sie sind die Quelle des Unmuts: Tratsch-Tanten Claudia Effenberg (57) und Verena Kerth (41).
Sie sind die Quelle des Unmuts: Tratsch-Tanten Claudia Effenberg (57) und Verena Kerth (41).  © RTL

Cosimo Citiolo spricht offen über seine Spielsucht

Tessa (33, r.) muss sich mitteilen und erzählt der müden URKAFT (43) von ihrer Bipolarität.
Tessa (33, r.) muss sich mitteilen und erzählt der müden URKAFT (43) von ihrer Bipolarität.  © RTL

Richtig intim wird es dann während der Nachtwache. Denn unter dem Deckmantel der Dunkelheit spricht Tessa mit Jana - oder wie Gigi sie gern nennt: das "Zauberei-Girl" - offen über ihre Bipolarität.

Weil sie damals unter anderem gesagt habe, dass sie eine "Fee der Liebe" sei, wurde sie eingewiesen. Sie habe unter Schlafstörungen, Depressionen, Selbstzweifeln und Fressattacken gelitten. Mittlerweile sei sie medikamentös gut eingestellt, die Krankheit sei rückläufig.

Auch der "Checker vom Neckar" - viele kennen ihn eher als Cosimo - erzählt von seiner Spielsucht. "Ich war wie ein Cowboy: den ganzen Tag nur Spaß. Durch die Glücksgefühle, die man beim Spielen empfindet, wird man süchtig", schildert er seine Vergangenheit. Erst Freundin Nathalie ließ die Sucht vor drei Jahren in den Hintergrund rücken. "Sie hat mich abgelenkt", weiß Cosimo heute.

Allerdings gibt er auch zu, die Dschungel-Gage bitter nötig zu haben: "Sonst kann ich das alles nicht zahlen".

Die brennendste Frage am Ende der dritten Folge: Nimmt Lucas Cordalis (55) eigentlich am "Dschungelcamp" teil? Denn gesehen hat man ihn kaum...

Und wer muss in die nächste Dschungelprüfung? Wenig überraschend: Tessa! Begleitet wird sie von Gigi.

Im Dschungel-Telefon erläutert Model Tessa ihre Krankheit noch einmal genauer.
Im Dschungel-Telefon erläutert Model Tessa ihre Krankheit noch einmal genauer.  © RTL
Jana URKRAFT Pallaske (43) geht in der Natur vollkommen auf, wird förmlich eins mit ihr.
Jana URKRAFT Pallaske (43) geht in der Natur vollkommen auf, wird förmlich eins mit ihr.  © RTL

Das Dschungelcamp 2023 läuft täglich live ab 22.15 Uhr (freitags 21.30 Uhr) bei RTL und im Stream bei RTL+. Das große Finale inklusive Krönung steigt am 29. Januar (22.15 Uhr).

Titelfoto: Montage: RTL, RTL/Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: