Jolina meldet sich nach Dschungel-Aus bei ihren Fans zurück: "Es gibt immer zwei Wahrheiten, ne?"

Bremen/Australien - YouTuberin Jolina Mennen (30) musste im Halbfinale gemeinsam mit Cosimo Citiolo (41) das Dschungelcamp verlassen. Am Sonntag meldete sie sich nun nach ihrem Abenteuer bei ihren rund 275.000 Followern auf Instagram zurück.

Jolina Mennen (30) und Cosimo Citiolo (42) mussten das Dschungelcamp verlassen.
Jolina Mennen (30) und Cosimo Citiolo (42) mussten das Dschungelcamp verlassen.  © RTL / Stefan Thoyah

Strahlend begrüßte die 30-Jährige ihre Follower in ihrer Story nun endlich wieder persönlich: "Rise and shine", freute sich Jolina nach ihrem Dschungel-Aus. "I'm back!"

Nachdem sie ihr Handy zum ersten Mal wieder angemacht habe, hätte sie "ein wenig" der Schlag getroffen, so die Halbfinalistin.

"Ich muss das einmal sacken lassen, ganz kurz klarkommen, was hier überhaupt die letzten zwei Wochen alles passiert ist."

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

Sie stehe noch ein wenig neben sich, führte die Influencerin weiter aus. "Gebt mir bitte ein bisschen Zeit, um das hier so zu verarbeiten. Aber wir quatschen natürlich über alles."

Jolina habe noch so einiges zu erzählen, versprach die 30-Jährige ihren Fans. "Es gibt immer zwei Wahrheiten, ne? Aber dazu später mehr. Ich muss einmal ganz kurz in der Zivilisation wieder ankommen."

Worauf die Influencerin wohl anspielt?

Mit ihrer Performance im Dschungel scheint die 30-Jährige zufrieden zu sein. Gegenüber RTL verkündete sie nach ihrem Auszug im Interview: "Ich kann erhobenen Hauptes mit dem vierten Platz aus dem Camp kommen." Und "Ich habe Flagge gezeigt und bin für mich selber eingestanden."

Ihre Favoritin für die begehrte Krone? "Djamila ist eine echte Power-Frau, und ich gönne ihr die Krone von ganzem Herzen."

Jolina Mennen auf Instagram

Jolina leistet Aufklärungsarbeit im Dschungelcamp

Jolina Mennen wurde im falschen Körper geboren. Inzwischen lebt sie als Frau und hat sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen, wie sie ihren Mit-Campern im australischen Dschungel und den Zuschauern relativ ausführlich erklärte.

Alles andere als ein leichter Weg, den die 30-Jährige damals beschritt. Etliche psychiatrische Gespräche, Gutachten und Hormontherapien lägen hinter ihr.

Ein Thema, das der Influencerin offenkundig am Herzen liegt. Schon vor ihrem Einzug ins Camp hatte sie sich vorgenommen, unter anderem Aufklärungsarbeit über das Thema Transsexualität zu leisten.

Titelfoto: RTL / Stefan Thoyah

Mehr zum Thema Dschungelcamp: