Tessa Bergmeier über Aus beim "Dschungelcamp": "Ich bin den Zuschauern sehr dankbar!"

Hamburg/Australien - Nach mehreren Streitigkeiten und veganen Eklats war es für Tessa Bergmeier (33) bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Zeit, Lebewohl zu sagen. Die Zuschauer der RTL-Sendung wählten sie am Sonntagabend als dritte Kandidatin aus dem "Dschungelcamp". Traurig war sie darüber nicht …

Tessa Bergmeier (33) sorgte für viele Furore im Dschungelcamp. Auch mit Gigi Birofio (23, l.) geriet sie nach ihrer gemeinsamen Prüfung aneinander.
Tessa Bergmeier (33) sorgte für viele Furore im Dschungelcamp. Auch mit Gigi Birofio (23, l.) geriet sie nach ihrer gemeinsamen Prüfung aneinander.  © RTL

"Mir geht es sehr, sehr gut. Die Sonne scheint und ich habe Aussicht auf Essen", sagte Tessa Bergmeier direkt nach ihrem Rausschmiss. Im Interview mit RTL betonte die Vollblut-Veganerin noch einmal, was für einen Hunger sie habe und dass sie von ihrem "dünnen Körper" auch eh nichts mehr erübrigen könne.

"Ich bin ja schon sehr schlank ins Camp gekommen, deswegen hatte ich einfach nichts mehr zu geben", so die 33-Jährige. Ihr Gewicht hatte auch schon während ihrer Zeit im Camp für Aufsehen gesorgt. Mit-Kandidat Lucas Cordalis (55) machte sich sogar ernsthafte Sorgen um die zweifache Mutter. "Ich bin auch wirklich erschrocken, dass die Tessa unglaublich dünn geworden ist", sagte der Sänger bereits in Folge 4.

In Folge 10 war es dann für Tessa vorbei. "Ich bin den Zuschauern sehr dankbar, dass sie nicht für mich angerufen haben", betonte die 33-Jährige weiter. Warum sie rausgewählt wurde, wisse sie nicht:

Dschungelcamp: Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei
Dschungelcamp Dschungelcamp-Leyla packt aus: Fans waren beim ersten Sex mit Mike dabei

"Vielleicht, weil sie gesehen haben, dass ich so gelitten habe, oder [wegen] dem veganen Eklat am Abend mit Claudia Effenberg", mutmaßte Tessa, die mit ihrem veganen Lebensstil bei ihren Mit-Kandidaten immer wieder angestoßen ist.

Tessa Bergmeier bei Instagram

"Dschungelcamp"-Kandidatin Tessa Bergmeier drückt nun Papis die Daumen

Auch nach ihrem Rauswurf blieb sich Tessa treu und rief mehrfach "Go vegan" in die Kameras. Und nicht nur ihre Lebensmittel mag sie vegan, sondern auch ihre Freiheit. "Ich kann es kaum erwarten, in den nächsten veganen Burgerladen zu fahren", so Tessa auf die Frage, was sie als Erstes machen wird, wenn sie wieder im Hotel ist.

Vermissen wird sie aus dem Camp keinen, dafür sei sie nicht der Typ. Sie drücke aber ganz fest die Daumen für Topmodel Papis Loveday (46): "Er bringt Werte und Moral an die Leute und stiftet Frieden."

Auf Social Media hat sich Tessa noch nicht bei ihren Fans zurückgemeldet.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Dschungelcamp: