Zickenkrieg im Dschungelcamp: Schamanin Jana entlarvt Kahn-Ex Verena Kerth mit ihrer Urkraft

Australien/Berlin - Die Schamanin Jana Pallaske (43) lässt ihre Urkraft raus. Am dritten Tag beim Dschungelcamp entbrannte zwischen ihr und der Kahn-Ex Verena Kerth (41) ein heftiger Zickenkrieg um Bohnen. Der Streit der beiden Promis wurzelte jedoch viel tiefer.

Jana URKRAFT Pallaske (43, Foto) streitet sich um Verena Kerth (33) im australischen Busch um Bohnen.
Jana URKRAFT Pallaske (43, Foto) streitet sich um Verena Kerth (33) im australischen Busch um Bohnen.  © RTL

Während sich die gebürtige Berlinerin ihre vegane Mahlzeit bestehend aus Edamamebohnen mit Dschungel-Kandidatin Tessa Bergmeier (33) teilte, brodelte es in Verena. Sie hatte sich vor Beginn der Show von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" nicht als Vegetarierin angemeldet.

Den Stars wurde diesen Abend unter anderem Krokodilfuß ins Buschcamp geliefert. Doch die Ex-Spielerfrau wollte statt Fleisch Bohnen essen und echauffierte sich über die Vegetarier. Dabei galt ihr Angriff insbesondere der spirituellen Jana URKRAFT.

Die sonst so in sich ruhende 43-jährige Schamanin konfrontierte Verena daraufhin mit impulsiver Kraft. "Madamchen, Du hast ein riesiges Geltungsbedürfnis. Die ganze Zeit senden, senden, senden." Um ihr Statement zu bekräftigen, imitierte Jana die Kahn-Ex, indem sie animalische Quak-Geräusche von sich gab.

Dschungelcamp: Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!
Dschungelcamp Nach Dschungel-Romanze: Mike Heiter und Leyla Lahouar kuscheln im Bett!

Es schien, als hätte die Schamanin mit ihrem Ausbruch das wahre Gesicht von Verena entlarvt. Auch Gigi Birofio (23) hatte sich in der dritten Folge über die laute Kahn-Ex (33) aufgeregt: "Wenn Verena lacht, hört sich an, wie wenn eine Ziege ein Paarungsruf an eine andere Ziege machen würde." (Zitat wörtlich übernommen)

Jana URKRAFT braucht von Verena eine Sendepause

Die Vegetarierinnen Jana URKRAFT Pallaske (43, l.) und Tessa Bergmeier (33) genießen ihren Fleischersatz, der Auslöser des heftigen Streits wurde.
Die Vegetarierinnen Jana URKRAFT Pallaske (43, l.) und Tessa Bergmeier (33) genießen ihren Fleischersatz, der Auslöser des heftigen Streits wurde.  © RTL
Ex-Spielerfrau Verena Kerth (41) hat keine Lust auf die "Psycho-Show" und hat Hunger auf Bohnen.
Ex-Spielerfrau Verena Kerth (41) hat keine Lust auf die "Psycho-Show" und hat Hunger auf Bohnen.  © RTL

Verena ätzte jedenfalls weiter gegen Jana URKRAFT. Die "Fack ju Göhte"-Schauspielerin sei nur zum Essen da und würde sich ansonsten die ganze Zeit im Wald abklopfen. Daraufhin gab die Schamanin zu, dass sie von der lauten Ex-Spielerfrau eine Sendepause braucht und sie den Kanal zu Verena abgestellt hat.

Als Jana URKRAFT die 41-Jährige fragte, was sie denn so sehr an ihr triggern würde, hatte Verena keine Lust mehr und beschloss, eine Nacht über die "Psycho-Show" zu schlafen. Es gehe ihr schließlich nur ums Prinzip.

Verteidigt wurde die auf Bohnen hungrige Verena jedenfalls von ihrer Dschungel-Mitbewohnerin und Spielerfrau Claudia Effenberg (57).

Dschungelcamp: Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!
Dschungelcamp Jubiläums-Dschungelcamp mit Konflikt-Potential: Diese "Dschungel-Legenden" sind dabei!

Die 16. Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich ab 22.15 Uhr (Folge 8 und 15 starten bereits um 21.30 Uhr) auf RTL oder im Stream auf RTL+.

Titelfoto: RTL (Bildmontage)

Mehr zum Thema Dschungelcamp: