DSDS-Gewinner Jan-Marten Block: Plötzlich stand die Polizei vor der Tür!

Süderlügum/Berlin - "Es hat gerade jemand an der Tür geklopft", berichtete DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (25) jetzt seinen Fans bei Instagram.

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (25) berichtet seinen Fans sichtlich irritiert von dem Vorfall.
DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (25) berichtet seinen Fans sichtlich irritiert von dem Vorfall.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial

Und er spannte seine Zuschauer nicht länger auf die Folter: Drei Personen hätten da vor ihm gestanden, "und es war die Polizei!", so der 25-Jährige.

Sie hätten dem Norddeutschen sehr direkte Fragen gestellt und wollten vor allem wissen, ob er in der Nacht zwischen 1 und 2 Uhr etwas Auffälliges in der Nachbarschaft gehört habe.

Doch Jan-Marten konnte den Beamten nicht weiterhelfen, er habe tief und fest geschlafen und gar nichts gehört.

Riverboat fällt aus! Das ist der Grund
TV & Shows Riverboat fällt aus! Das ist der Grund

Seinen Fans gegenüber betonte er aber noch, dass er ganz locker mit den Beamten umgegangen sei. "Ich war sehr entspannt, weil: Polizisten sind ja auch nur Menschen", so seine Erkenntnis.

Doch eine Information aus dem Gespräch habe ihn am Ende dann doch noch aus der Ruhe gebracht.

Jan-Marten zog zu seiner Freundin Yasmin

Mit diesem Hintergrund hatte er nicht gerechnet

Jan-Marten tanzt während eines Auftritts bei "Let's Dance" mit Juror Jorge Gonzalez.
Jan-Marten tanzt während eines Auftritts bei "Let's Dance" mit Juror Jorge Gonzalez.  © Andreas Renz/Getty/POOL/dpa

Denn bei dem Geräusch, nach dem sich die Beamten erkundigt hatten, handelte es sich wohl um Waffenschüsse.

"Alter, was geht denn hier ab, in Berlin?", fragt Jan-Marten seine Community daraufhin sichtlich irritiert.

Kurz nach seinem Sieg bei der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" war Jan-Marten aus dem beschaulichen Süderlügum in Schleswig-Holstein zu seiner Freundin Yasmin in die Hauptstadt gezogen.

Kampf der Realitystars: "Kampf der Realitystars"-Finale: Sala komplett verwüstet, Gewinner steht fest!
Kampf der Realitystars "Kampf der Realitystars"-Finale: Sala komplett verwüstet, Gewinner steht fest!

Doch bei Instagram stellte er klar: "Sollte mein Körper an einem anderen Ort sein, wird mein Herz doch immer im Norden bleiben!"

Jan-Marten hatte seine Freundin noch während der Teilnahme an der Castingshow kennengelernt. Böse Zungen hatten behauptet, dass seine Freundin nur auf seinen Fame aus gewesen sei. Doch der 25-Jährige stellte anschließend immer wieder klar, dass sein Bekanntheitsgrad nichts mit ihrer Beziehung zu tun gehabt hätte.

"Ich finde es wirklich süß, dass ihr solche Behauptungen aufstellt", sagte er in einer Story.

Doch Yasmin habe ihn bereits bei Instagram angeschrieben, noch bevor sie von seiner DSDS-Teilnahme gewusst habe.

Titelfoto: Andreas Renz/Getty/POOL/dpa, Screenshot Instagram/janmartenofficial

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: