Pamela, bist du's? Diese DSDS-Teilnehmerin könnte der Zwilling der Fitness-Queen sein

Köln - Am Samstagabend startete die 20. und damit letzte Staffel der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Neben einigen skurrilen Auftritten sind in diesem Jahr auch viele Gesangstalente dabei. Beim Auftritt einer jungen Frau, musste aber nicht nur die Jury zweimal hinschauen...

Bei DSDS-Teilnehmerin Aileen (22, r.) mussten die Zuschauer zweimal hinschauen: Sie sieht Fitness-Influencerin Pamela Reif (26) zum Verwechseln ähnlich.
Bei DSDS-Teilnehmerin Aileen (22, r.) mussten die Zuschauer zweimal hinschauen: Sie sieht Fitness-Influencerin Pamela Reif (26) zum Verwechseln ähnlich.  © Bildmontage: Instagram/Pamela Reif, Instagram/Aileen_sgr

Als die 22-jährige Aileen aus der Nähe von Pforzheim (Baden-Württemberg) das DSDS-Studio betritt, stehen den Jury-Mitgliedern die Fragezeichen ins Gesicht geschrieben. Dieter Bohlen (68) und seine Kollegen erinnert die Blondine ganz stark an Deutschlands bekannteste Fitness-Influencerin. "Du siehst aus wie Pamela Reif", kommentiert die Jury direkt zu Beginn.

Und tatsächlich weist die 22-Jährige mit ihren Blonden langen Haaren und dem breiten Lächeln große Ähnlichkeit mit der 26-jährigen Fitness-Queen auf.

Doch konnte Aileen auch mit ihrem ausgewählten Hit "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai (30) überzeugen? Wenn es nach Jury-Mitglied Leony (25) geht, könnten Aileens Gesangskünste besser sein. Der Poptitan allerdings schien ganz hin und weg von der 22-jährigen Baden-Württembergerin.

DSDS: "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar
Deutschland sucht den Superstar "DSDS": Hier suchen Dieter Bohlen und Co. in diesem Jahr den Superstar

"Du singst garantiert nicht schlechter als Vanessa. Was viel wichtiger ist, was da in deinem Gesicht passiert: Du hast dieses eine Million-Dollar-Lachen! Ich könnte das hinkriegen im Studio", erklärt er zuversichtlich. Am Ende brachte das "Gesamtpaket" die Pamela-Doppelgängerin in die nächste Runde.

Die attraktive Aileen reagiert gelassen auf den Promi-Vergleich. "Das habe ich schon oft gehört", erklärt sie.

Aileen freut sich über ihre Recall-Teilnahme.
Aileen freut sich über ihre Recall-Teilnahme.  © Instagram/Aileen_sgr

Aileens Fangemeinde auf Instagram nimmt zu

Auch laut einiger Fans könnte die 22-Jährige locker als Doppelgängerin der Fitness-Queen durchgehen. Eine DSDS-Zuschauerin witzelt auf Twitter: "Einfach Pamela Reif 2.0". "Pamela, bist du's?", kommentiert ein weiterer.

Auf Instagram konnte die anstrebende Sängerin bereits eine kleine Fan-Gemeinde aufbauen. Ihren fast 6000 Abonnenten gibt sie dort regelmäßige Updates über ihre aufregende Show-Teilnahme. "Herzlichen Glückwunsch zum Recall. Bin mir sicher du wirst ganz weit kommen. Ich drück die Daumen", schreibt ein Follower.

Die 22-Jährige könnte glücklicher nicht sein. "Ich hab's geschafft. Das ist so ein unbeschreibliches Gefühl! Es ist der Hammer", kommentiert die überwältigte Aileen in einem aktuellen Posting.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Pamela Reif, Instagram/Aileen_sgr

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: