Überraschung bei DSDS: Dieter Bohlen lässt live die Bombe platzen!

Köln - Doch keine finale Staffel: "Deutschland sucht den Superstar" wird doch noch weiter gehen. Das verriet Dieter Bohlen (69) am Samstag in der Liveshow.

Dieter Bohlen (69) kündigte eine 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" an.
Dieter Bohlen (69) kündigte eine 21. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" an.  © Henning Kaiser/dpa

Der 69-Jährige ließ die Katze am Samstagabend in der ersten DSDS-Liveshow aus dem Sack und gab bekannt, dass es eine 21. Staffel geben wird.

An der Seite von Ex-Juror Bruce Darnell (65) kündigte der Musik-Produzent die Fortsetzung an.

Und die hat auch eine Neuerung in petto. Denn das Alterslimit fällt weg, bewerben kann sich ab sofort jeder. RTL betonte, dass es sich dabei um keinen Aprilscherz handelt.

DSDS: Rentner-Paar um Geld geprellt: RTL reagiert auf Fan-Wut gegen DSDS-Jurorin Loredana
Deutschland sucht den Superstar Rentner-Paar um Geld geprellt: RTL reagiert auf Fan-Wut gegen DSDS-Jurorin Loredana

Und das kommt überraschend. Denn eigentlich sollte die 20. Staffel die letzte sein. Das kündigte RTL vorab an.

Doch nun die Kehrtwende. Dieter Bohlen erklärte, dass die Quoten weiterhin top seien, durch die sozialen Netzwerke noch mehr Zuschauer hinzukommen würden.

"Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen. Und nicht zuletzt, weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen", so Inga Leschek, neue Programmgeschäftsführerin von RTL/RTL+. Lediglich über 16 Jahre müssen die Gesangs-Kandidaten sein.

Wer nächstes Jahr hinterm Jury-Pult sitzen wird, ist noch unklar. Der Pop-Titan wird aber sicherlich wieder mit von der Partie sein.

DSDS geht doch noch weiter: 21. Staffel 2024

Die vergangene Staffel - die erste ohne Dieter - floppte grandios. Das neue Konzept rund um die Jury von Florian Silbereisen (41), Ilse DeLange (45) und Toby Gad (55) konnte die Zuschauer nicht überzeugen.

Der Kölner Sender entschied sich daher, für die finale Staffel den Pop-Titan wieder an Bord zu holen, ebenso Pietro Lombardi (30), der bereits in der 16. und 17. Staffel am Jury-Pult saß. In diesem Jahr ebenfalls mit dabei: Sängerin Leony (25) und Rapperin Katja Krasavice (26).

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Deutschland sucht den Superstar: