Leipziger Koala reist extra für Fortpflanzung nach Dresden - aber der Akt dauert ihr zu lang

Leipzig/Dresden - Zwischen den Leipziger Koalas Yuma und Mandie harmoniert es einfach nicht - weshalb die achtjährige Dame jetzt für mindestens einen Monat in den Dresdner Zoo umgezogen ist, um dort hoffentlich den Vater ihrer zukünftigen Kinder zu treffen.

Mullaya (l.) soll dem Leipziger Zoo endlich wieder ein Koala-Baby mit Mandie bringen..
Mullaya (l.) soll dem Leipziger Zoo endlich wieder ein Koala-Baby mit Mandie bringen..  © Bildmontage: Facebook/Zoo Dresden; Facebook/Zoo Leipzig

In der neuen Folge "Elefant, Tiger & Co." können die Zuschauer Mandies Hochzeitsreise in die sächsische Hauptstadt und zu Koala-Mann Mullaya miterleben.

Bevor sie in die Transportbox gesetzt wird, muss Mandie allerdings erst nochmal auf die Waage. Pfleger Philipp staunt angesichts der 8,7 Kilo nicht schlecht: "Du bist ein dickes Ding, wie soll denn der kleine Mullaya dich händeln können? (...) Aber wir sollen nicht sagen, dass du dick bist. Du bist einfach nur ein... Curvy Model!"

Und auch dem Dresdner Tierpfleger Olaf entfährt bei Mandies Anblick sofort: "Ach du Schreck, was ist denn das für ein Wonneproppen?" Bei Mullaya hingegen handele es sich nämlich um ein eher dünnes, kleines Exemplar.

SOKO-Star trauert: "Er war immer an meiner Seite"
SOKO Leipzig SOKO-Star trauert: "Er war immer an meiner Seite"
Alles was zählt: DIESER Satz an die schwangere Charlie ist das Letzte
Alles was zählt (AWZ) Alles was zählt: DIESER Satz an die schwangere Charlie ist das Letzte

Trotzdem lastet viel Druck auf seinen Schultern: Zwei Kinder hat er bereits gezeugt, mit Mandie soll nun also ein Drittes dazukommen. "Mullaya hat sich bisher als recht zuverlässig erwiesen", ist Olaf zuversichtlich.

Elefant, Tiger & Co.: Finden Mandie und Mullaya zueinander?

Beim ersten Aufeinandertreffen der beiden wird dann auch nicht lange gefackelt: Mullaya versucht Mandie sofort zu besteigen, lässt sich dabei allerdings zu viel Zeit, sodass die Dame schon bald keine Lust mehr hat und ihn lautstark abschüttelt. "Da ist der Geduldsfaden bei den Koalas auch sehr kurz", kommentieren die Pfleger.

Während des Aufenthaltes in Dresden wird sich nun also zeigen, ob die beiden ungleichen Koalas vielleicht doch ganz gut zusammenpassen.

Die komplette "Elefant, Tiger & Co."-Folge mit allen Tiergeschichten seht Ihr ab sofort in der MDR-Mediathek.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Zoo Dresden; Facebook/Zoo Leipzig

Mehr zum Thema Elefant, Tiger & Co.: