Leipziger Tierpfleger warten auf großen Moment: "Rappelt und zappelt im Beutel"

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Leipzig - Das Frühjahr ist die Nachwuchs-Zeit im Leipziger Zoo. Doch ein Jungtier will sich einfach nicht zeigen. Hat das lange Warten in der neuen Folge von "Elefant, Tiger & Co." nun endlich ein Ende?

Bis das Känguru-Baby den schützenden Beutel der Mutter verlässt, vergehen Monate. (Archivbild)
Bis das Känguru-Baby den schützenden Beutel der Mutter verlässt, vergehen Monate. (Archivbild)  © Zoo Leipzig

Känguru-Mama Edith hat zum ersten Mal ein Baby im Beutel und das bewacht sie auch wie ihren größten Schatz.

"Wir warten im Moment sehnsüchtig darauf, dass das Jungtier endlich mal rausgucken darf", erzählt Pflegerin Janine Bürger in der MDR-Sendung.

Knapp neun Monate bleiben die Kleinen im wohlbehüteten Beutel der Mutter, bevor sie sich ans Tageslicht trauen.

Let's Dance: "Let's Dance"-Finale: Das ist der große Favorit der Jury
Let's Dance "Let's Dance"-Finale: Das ist der große Favorit der Jury

Bei Edith und ihrem Baby müsste es bald so weit sein, vermutet die Pflegerin anhand der Aktivität. "Es rappelt und zappelt im Beutel."

Doch sobald die Pfleger einen Blick riskieren wollen, verkriecht sich das Mini-Känguru wieder ganz tief nach drinnen.

Dann ist es plötzlich wieder so weit und Känguru Junior dreht erneut seine Runden. "Richtig RambaZamba", stellt Janine fest. Kaum hat sie es gesagt, war es das auch schon wieder und das Warten geht weiter.

Mama Edith macht es ihrem Baby nicht leicht und hält den Bauch weiter zu.

Im Zoo Leipzig ist weiterhin Warten angesagt. (Archivbild)
Im Zoo Leipzig ist weiterhin Warten angesagt. (Archivbild)  © Zoo Leipzig

"Elefant, Tiger & Co.": Kraulen bei den großen Katzen

Mutter und Tochter: auch jetzt noch ein unzertrennliches Gespann. (Archivbild)
Mutter und Tochter: auch jetzt noch ein unzertrennliches Gespann. (Archivbild)  © Facebook/Zoo Leipzig

Morgendliches Kraulen ist unterdessen bei Löwenmama Kigali und ihrer Tochter Malu angesagt.

Um etwas näher an die Raubkatzen heranzukommen hat sich Janine Bürger sogar einen Rückenkratzer besorgt. Mit Erfolg, denn die Prozedur genießen sie sichtlich. "Das ist echt ein schönes Morgenritual", freut sich die Tierpflegerin.

Das Vertrauen, das die Löwen dadurch zu ihr bekommen, ist durchaus von Vorteil. Denn so hat sie die Möglichkeit, sich die Tiere bei Problemen auch aus der Nähe und ohne großen Aufwand anschauen zu können.

GNTM: "Hier sind meine Augen": Heidi Klum bringt Thomas Hayo im GNTM-Finale ins Schwitzen
Germany's Next Topmodel "Hier sind meine Augen": Heidi Klum bringt Thomas Hayo im GNTM-Finale ins Schwitzen

Mama und Tochter verstehen sich übrigens super. Doch Malu ist auch klar, wer der Boss im Gehege ist - natürlich die Mama.

Die komplette "Elefant, Tiger & Co."-Folge mit dem Titel "Ente gut, alles gut!" seht Ihr ab sofort in der ARD-Mediathek.

Titelfoto: Montage: Zoo Leipzig; Facebook/Zoo Leipzig

Mehr zum Thema Elefant, Tiger & Co.: