Leipzigs Rote Pandas: Franzose Asa soll für Nachwuchs sorgen, aber hat nur Augen fürs Fressen! "Männer"

Leipzig - Dürfen wir uns bald über zuckersüßen Zuwachs im Zoo Leipzig freuen? Mit dem Einzug von Pandamann Asa will der Tiergarten für Nachwuchs bei den Roten Pandas sorgen. Dazu muss es allerdings auch zwischen ihm und der Alteingesessenen Kamala funken. Klappt das so einfach?

Der Zoo Leipzig will für Nachwuchs bei den Roten Pandas sorgen. Damit das gelingt, hat Pandadame Kamala einen Partner bekommen.
Der Zoo Leipzig will für Nachwuchs bei den Roten Pandas sorgen. Damit das gelingt, hat Pandadame Kamala einen Partner bekommen.  © Montage: Screenshots/Facebook.com/ZooLeipzig

Eines muss man den Zoo-Mitarbeitern lassen: Sie haben sich wirklich ins Zeug gelegt, um ein gutes Match für die Pandadame zu bekommen. Mit Asa wurde nun extra ein süßer Franzose aus der Normandie nach Leipzig gebracht, der das Herz von Kamala für sich gewinnen soll.

Damit sich die beiden überhaupt näherkommen können, gilt es zunächst jedoch, sie zusammenzuführen. Um sich von seiner Reise zu erholen und an sein neues Zuhause zu gewöhnen, verbrachte Asa zunächst allein etwas Zeit hinter den Kulissen. Nun ist es an Tierpflegerin Maria Raitzig, den Umzug in Kamalas Gehege zu vollführen.

Wie das gelingen soll? Nun, mit etwas Geduld, einer Transportbox und richtig leckeren Obststückchen.

Publikumsliebling Elton verlässt nächste TV-Show: Sein Ersatz steht schon fest
RTL Publikumsliebling Elton verlässt nächste TV-Show: Sein Ersatz steht schon fest
Riverboat: Bully Herbig entdeckte ihn im MDR "Riverboat" und machte Tutty Tran über Nacht zum Filmstar
Riverboat Bully Herbig entdeckte ihn im MDR "Riverboat" und machte Tutty Tran über Nacht zum Filmstar

"Überhaupt kein Problem!", hatten Marias Kollegen zuvor noch gesagt. Asa sei gut trainiert. Und siehe da: Sie sollten Recht behalten. Nachdem Maria dem kleinen Flauschbär das Futter kurz präsentiert und es in die Box gestellt hat, wandert dieser direkt hinein, sodass die Tierpflegerin ihn transportieren kann. "Das lief super!", befindet diese.

Erstes Kennenlernen zwischen Asa und Kamala: "Es könnte auf jeden Fall schlimmer sein"

Bei der ersten Zusammenführung interessierte sich Franzose Asa zunächst jedoch herzlich wenig für seine Herzensdame.
Bei der ersten Zusammenführung interessierte sich Franzose Asa zunächst jedoch herzlich wenig für seine Herzensdame.  © Montage: Screenshots/Facebook.com/ZooLeipzig

Im neuen Gehege angekommen, geht es Asa zunächst vorsichtig an. Immerhin schon wieder eine neue Umgebung, an die er sich gewöhnen muss. Am Sichtgitter können sich die beiden Pandas schon einmal beschnüffeln, Kamala ganz neugierig, während Asa noch etwas verhalten erscheint.

Auf der Außenanlage dann die große Zusammenführung! Doch während alle gespannt sind, ist Asa schon wieder mit Fressen beschäftigt und bemerkt Kamala zunächst gar nicht. "Männer", kommentiert da sogar "Elefant, Tiger & Co."-Sprecher Christian Steyer (78).

Dann erblickt Romeo schließlich seine Herzensdame und schwingt sich sogleich zu ihr auf den Ast hinauf. Und Kamala? Die ist offenbar doch nicht so erfreut. "Sie hat gerade bisschen nach ihm ausgelangt und jetzt sind sie wieder bisschen weiter auseinander gegangen", beschreibt Azubi Marisa Kappes das Geschehen. "Aber es könnte auf jeden Fall schlimmer sein."

Lebensgefahr nach Fahrradsturz: Intimbereich "angeschwollen wie ein Luftballon"
TV & Shows Lebensgefahr nach Fahrradsturz: Intimbereich "angeschwollen wie ein Luftballon"
Riverboat: Riverboat ist back! Diese Gäste sind in der ersten Folge nach der Pause dabei
Riverboat Riverboat ist back! Diese Gäste sind in der ersten Folge nach der Pause dabei

Diese und weitere Geschichten aus dem Leipziger Zoo könnt Ihr in der neuen "Elefant, Tiger & Co."-Folge 1142 mit dem Titel "Pandamour" in der ARD Mediathek nachschauen.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Facebook.com/ZooLeipzig

Mehr zum Thema Elefant, Tiger & Co.: