First Dates: Als ihm diese Frage gestellt wird, bricht Marek plötzlich in Tränen aus
Köln - Marek (40) will bei "First Dates" endlich die große Liebe finden - und das aus einem besonderen Grund. Als ihm zu Beginn die Frage gestellt wird, ob er denn wirklich noch nie richtig verknallt war, brechen bei ihm alle Dämme!

"Ich war noch nie zu 100 Prozent verliebt gewesen", offenbart der 40-Jährige und fängt bitterlich an zu weinen. "Deshalb bin ich hier, und ich hoffe, dass sich das nun ändern wird", gibt sich Marek hoffnungsvoll.
An seinen Traumpartner stellt der Bestatter kaum Anforderungen, lediglich "loyal und seriös" sollte er sein. Ob Date-Partner Boris seinem Beuteschema entspricht?
Der 55-Jährige beschreibt sich als offen, humor- und verständnisvoll. Auch er hat keine bestimmten Vorstellungen von seinem Traummann, denn: "Nobody is perfekt."
Als sich die beiden schließlich das erste Mal im Restaurant begegnen, überreichen sie sich direkt nach der Begrüßung gegenseitig ihre Mitbringsel. Während Marek neugierig sein Geschenk begutachtet, will Boris seine Tüte erst später auspacken.
"Das war irgendwie sehr unhöflich", reflektiert der Verkäufer sein Verhalten später.

Marek will kein zweites Date, weil Boris zu laut lacht

Doch statt mal Pluspunkte bei seinem Gegenüber zu sammeln, tritt Boris in ein weiteres Fettnäpfchen. Denn er hat nicht nur vergessen, dass sich die beiden bereits vorgestellt haben, sondern kann sich auch nicht den Vornamen seines Date-Partners merken.
"Mark, Maren, Marvin", zählt der Rheinland-Pfälzer auf. Marek dagegen kann über die Schusseligkeit nur schmunzeln: "Ist halt so."
Und es geht noch weiter: Mit seinem herzhaften lauten Lachen zieht Boris nicht nur die Aufmerksamkeit seines Date-Partners auf sich, sondern sorgt auch im Restaurant für verwunderte Blicke. "Ich glaube, ich mische hier den ganzen Laden auf", witzelt der Brillenträger.
Marek dagegen ist die Scham anzusehen: "Er hat viel gelacht - zu viel." Für den gebürtigen Polen ist Boris' laute Art mitunter ein Grund, sich gegen ein Wiedersehen zu entscheiden.
Eine neue Folge "First Dates" seht Ihr am Mittwoch, um 18 Uhr, bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+.
Titelfoto: Screenshot/RTL+